Das hat schon lange nicht mehr so viel mit Avex zu tun, alle Künstler, die bei Avex unter Vertrag stehen, haben nach dem Management-Wechsel sehr viele Freiheiten bekommen, Ayu könnte im Grunde genommen dagegen sprechen, es ist (jedenfalls für sie) nicht mehr so wie damals, wo sie einfach mal zu einem Kompilationsalbum gezwungen wurde (was ihr einen riesen Meilenstein setzte und ihrer Karriere verdammt gut getan hatte, aber okay sie ist ja nicht so der Karriere-Mensch, sondern angeblich nur auf die Fans aus). Sie fand das Projekt bestimmt auch voll gut. Ich meine, wenn Utada Hikaru sich traut den Fans mitzuteilen, dass sie ein Kompilationsalbum nicht kaufen sollen, hätte Ayu das sicherlich auch geschafft oder sich wenigstens über Twitter (wie alle anderen Künstler auch) auslassen können.
Aber finde es auch schon schwach, die Video-Veröffentlichung mit in das Projekt zu nehmen. Eine Dokumentation könnte ich verstehen, weil ist dann ja wirklich mal wieder Abwechslung. Oder wenigstens mal ein anderes Konzert-Format wie im Ausland oder als Open-Air-Konzert, aber nein! Ich wette auch stark, dass eigentlich eine Single geplant war, aber die Verkaufszahlen wollen zur Zeit eben nicht und an dieser Stelle wird das Avex sicherlich stören. Wie ich hunderte Male erwähnt hatte, wollen die den Nummer 1-Rekord fortsetzen, aber haben eben dank den Verkaufszahlen angst.
Ich bin gespannt, was wir nach dem Projekt sehen werden.
A Buy It ~Road to Support My Comming Single~ [BUY IT!]