es gibt ja hier im forum einige die schon in japan waren, ich glaub zwar nur mit Family aber die waren wenigstens dort.
also ich würd , wenn ich des passende kleingeld hätte sogar nächste woche fliegen (auch wenn nur für 2-3 tage) , hab mal geschaut.
flug + 2 übernachtungen in nem hotel in tokyo kriegt man ab , 900 €.
(is aber dann nur 2 sterne hotel, des teuerste was ich so auf der seite gefunden hab, war so ein 4 Sterne "Shibuya Park Hotel" für 1300)
Aber is mir trotzdem noch einen tick zu teuer, weil müsste mind. noch 500€ dazurechnen für verpflegung, ausflüge (eintrittsgelder) und Shopping stuff, wobei ich glaube, das 500€ net ausreicht.
Ich hab so ne riesige Wunschliste, geht von Hosen über cds bishin zu bildern und anime
Sprache, is denk ich mal kein soo großes problem , ab 3 Sterne hotels können , die fachkräfte schon englisch und wenn man , mal nach dem weg fragen muss, dann eben eher jugendliche , schätz so jeder 3te kann aufjedenfall englisch.
Hmm... wenn ich jetzt so überleg, wird ein 2-wöchiger aufenthalt schon etwas teuer

Hab zwar bekannte/Verwandte in Japan (wg. Unterkunft), aber die leben schon ein weites stück weg von Tokyo oder Osaka.