Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Wer war heute online?

Bisher war noch niemand online.

Neue Benutzer

Mario 2014(1. November 2014, 01:15)

Beast(12. Juni 2014, 20:42)

habuke(24. Mai 2014, 23:58)

AikoSaiku(27. April 2014, 12:35)

Startin(24. März 2014, 00:41)

Super Moderatoren

Serdar

Crazy-Ayu

Administratoren

Ikki

Statistik

• Mitglieder: 446
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario 2014

1

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 18:34

J-Pop Flashmob

Da viele K-Pop Flashmobs in Deutschland getanzt wurden, hatte ich die Idee einen J-Pop Flashmob zu veranstalten.

Bis zum ersten Januar 2012 werden ersteinmal soviele Leute wie möglich dafür gesucht. Mindestens 15 Leute, die mitmachen und auch da sein werden, sollten es schon sein. Sollten es weniger sein, dann wird halt eben weiter gesucht.

Diese Aktion ist auch kein Kampf gegen den K-Pop. Wir haben nichts gegen K-Pop, wir hören es sogar selbst, nur finden wir, dass wir auch mal gerne einen J-Pop Flashmob veranstalten können.

Der Flashmob soll in keinem Fall irgendwie J-Pop promoten, wir wollen damit einfach nur einen schönen Tag haben, Spaß haben. Es werden sich sicherlich einige zusammen finden, welche diese Aktion lächerlich finden. Aber wozu? Die K-Pop Flashmobs haben ja auch funktioniert, warum sollte es unsere Aktion nicht? Sie haben es vorgemacht, also ziehen wir doch einfach nach.

Ihr braucht auch keine Angst vor "euch" zu haben! Es sind immer wieder einige der Meinung sie können nicht tanzen oder sein dafür nicht zu "schön". Sowas ist uns egal! Wir nehmen Menschen so wie sie sind. Egal ob "dick", dünn, lang oder kurz, so wie Backgroundtänzer müsst ihr nicht aussehen! Wir wollen einfach nur eure wahre Person sehen. Trotzdem sollte man versuchen sein Bestes zugeben.

Zentren für den J-Pop Flashmob wären Berlin, Düsseldorf oder Hannover. Sollten sich im Süden welche zusammenfinden, sollten sie entweder nach Düsseldorf zum Japantag kommen oder eine eigene kleine Gruppe gründen und in Städten wie München feiern.

Momentan arbeiten wir auf den Japantag 2012, dort müssten eigentlich viele J-Pop Fans zufinden sein. Ob der Flashmob dann auch stattfinden wird ist unklar, falls nötig würden wir ihn sogar auf den Japantag 2013 verschieben. Es kommt darauf an wie viele mitmachen, ob jeder auch die Choreografie kann und ob die Musik auch bis dahin zusammengemixt werden kann.

Unser Ziel ist es den Leuten "moderne" japanische Musik zu überbringen, nicht Animemusik, für die Japan ja hier in Deutschland bekannt ist. Stars wie Namie Amuro oder Koda Kumi sind gefragt, Vorschläge für weitere Künstler wären genial, jedenfalls sollte man dazu abtanzen können und sie sollten der westlichen Musik ähneln.
† 02.02.2012 ~ You are eternal in my memories.

2

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 18:50

Ich packs nicht Serdar, du regst dich über das Verhalten der K-Pop Fans auf und willst jetzt aber genau in die selbe Kerbe schlagen. Tut mir Leid Serdar aber für solch kindischen Scheiß bin ICH dann wohl doch zu alt.

3

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 19:05

Es ist nicht nur wegen dem K-Pop, es ist halt für die, die auch gerne tanzen. :)
Aber was die können, können wir genauso lang.
Ich will es einfach nur versuchen, ernst genommen werde ich jetzt sowieso nicht, aber falls es geschehen sollte heißt es ja "Jaja". ;)
Ich versuche es wenigstens und vielleicht werden da durch auch mehr auf J-Pop oder allgemein auf asiatische Musik aufmerksam.
Natürlich haben wir dann im Hintergrund irgendwelche Plakate von wegen, dass das japanische Musik ist.

4

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 19:14

Warum willst du eigentlich J-Pop bekannter machen? Wenn ich bei mir auf Arbeit Frage hat jeder 2-3 schon mal japanische Musik gehört und nur jeder 5 Koreanische und generell würde ich meinen das Japanischer Pop viel bekannter ist als Koreanischer. Der Koreanische Pop hat nur eine kleine Aufschwungsphase wie ihn der Japanische Ende der 90er Anfang 2000 hatte. Wenn der vorbei ist redet da eh keiner mehr drüber. Allein wenn ich mir diesen ganzen Brei von denen anhöre ist mir schon klar das dass keine Zukunft hat.

5

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 19:23

Da bist du auf dem falschen Stand! Sehr falsch sogar. :D
K-Pop wurde in den New York Times erwähnt, die K-Pop Artisten verkaufen sich wie Gras in Japan.
In China sogar schon viel beliebter geworden, Thailand ist K-Pop Fan.
Deutschland, dieses Jahr. Es gab vier Flashmobs:

http://www.kpopvision.net/deutschlandwei…berlin-bericht/

http://the-diplomat.com/new-emissary/201…p-versus-j-pop/

SMTown gab auch schon in folgenden Ländern Konzerte, alle waren ausverkauft:

Südkorea, Seoul (ein Konzert)
USA, Los Angeles (ein Konzert)
China, Shanghai (ein Konzert)
Japan, Tokio (zwei Konzerte)
Frankreich, Paris (zwei Konzerte)
Japan Tokio (drei Konzerte) - Tokyo Dome
USA, New York (ein Konzert)

Es laufen mittlerweile sogar K-Pop Musikvideos auf Viva und man kann sie in den online Viva Clip Charts auch voten, aber keine japanischen. :P

K-Pop ist erfolgreicher, es gibt auf Facebook 10.000 K-Pop Gruppen auf Deutsch, hallo?
Ich kenne nicht eine J-Pop Gruppe.

6

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 19:31

Das K-Pop so erfolgreich ist liegt nicht daran das es besser ist, es liegt daran das die Koreanische Regierung die Kultur exportieren will und das sehr erfolgreich promotet und supported.

Man sieht ja allein schon an avex das sie nicht am europäischen markt interessiert sind. Man kennt halt die Mangas aus japan, aber die scheinen schon out zu sein.

Wenn du Tanzen willst mach doch ein ParaPara Flashmob :P wobei mir das ehrlich auch etwas peinlich ist :P
www.hamasaki.asia | My Last.Fm

Es gibt 10 Arten von Menschen:
jene die Binär verstehen und jene die es nicht verstehen

7

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 19:33

Haha, nie im Leben ein Parapara. :D:D:D
Ich dachte an sowas a la "Ecstasy" von Koda Kumi, "Hide & Seek" von Namie Amuro oder "I Wish for You" von Exile oder sowas...
Mal sehen was sich cooles an Lieder zusammenfindet...

Ayame

evolution

Aktivitätspunkte: 2 141

Beruf: Baka-chan v_v"/Haruhiist

Hobbys: Japan, Musik, Gothic Lolita, Manga/Anime, Freunde, PC/Internet, zeichnen usw

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 19:37

also bei Düsseldorf, bzw generell in NRW wär ich dabei ^^ außerhalb wärs schwer für mich..
Tanzen..naja xD es dürfte nicht sehr kompliziert sein, dann würd ichs vllt hinkriegen xD

~the reason there isn't a day when I remember you~
~is because I haven't forgotten you for a moment~

9

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 19:41

Hmmm dann wäre Düsseldorf bisher auch der einzige Standtort, eine Freundin von mir würde mitmachen, wenn genug Leute mitmachen und sie fragt nochmal rum.
Dann würde auch nur Düsseldorf gehen. ;)

Wie gesagt, finden sich mehr zusammen, können wir am selben Tag in vielleicht sogar zwei Städten sowas veranstallten, aber ich müsste dann in Düsseldorf dabei sein. :)
Wenn wir mindestens zehn Leute für Düsseldorf haben, schaue ich mich mal nach Tanzschritten um... ihr könnt auch dabei helfen!!! :)

Ayame

evolution

Aktivitätspunkte: 2 141

Beruf: Baka-chan v_v"/Haruhiist

Hobbys: Japan, Musik, Gothic Lolita, Manga/Anime, Freunde, PC/Internet, zeichnen usw

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 19:53

hmm, also ich studiere ja in D.dorf Modernes Japan und in meinem Studiengang gibts viele, die auch J-Pop hören ^^ darüber könnte ich vllt n paar Leute erreichen, ne Facebookgruppe/veranstaltung wär vllt auch hilfreich..
von der Musik her, wär ich mal tendenziell für Namie, nur naja, ich hab halt noch nie ne Choreo getanzt xD

~the reason there isn't a day when I remember you~
~is because I haven't forgotten you for a moment~

11

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 19:58

Das ist eine richtig starke Idee! Mach das, das wäre so cool und du würdest uns eine Menge helfen! :love:
Mit der Facebookgruppe ist das so ein Ding...
Wie in der Beschreibung steht: Entweder 2012 Japantag oder 2013 Japantag, je nachdem wie viele zusagen oder ob es Probleme gibt z.B. Mixtape nicht fertiggestellt oder einige können die Choreos nicht.
Wenn du die Choreos nicht kannst bzw. solche noch nie getanzt hast, dann machen wir halt nur kleine Medlys... also wäre das Beste!? :D

Was mir Kopf schwirrt: Bei Dream On von Ayumi Hamasaki und Urata Naoya, die Stelle wo Ayu "HAH!" schreit und dann der kurze Dancebreak, der muss unbedingt rein! :)
Wir können ja auch von Kumi (Can We Go Back) den Dancebreak einstudieren, der ist sehr einfach. :)
Aber wir brauchen auch etwas "cooles" wie Put 'Em Up von Namie Amuro. ;)
Aber männliche Artisten sind auch gefragt! Nur finde ich persönlich keine zum abtanzen, dafür brauchen wir auch noch Ideen...
Daher erst mal bis zum 1. Januar 2012 keine Facebookgruppe gründen, es sei denn wir haben schon vorher viele Leute zusammen. :)

Aber starke Idee @Ayame: :love:

12

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 20:14

Ich habe mir jetzt nicht ALL eure Beiträge gelesen aber bin so ein paar überflogen und ich verstehe nicht was daran ein kindisches verhalten ist ? ich verstehe serdar und ich verstehe auch nicht wieso man dich auslachen sollte Oo?
Ich finde es ne ganz gute Idee und würde dabei sein aber halt NUR in Hamburg, Bremen oder am Japan tag in Düsseldorf.

Ich mag zwar auch Korea und k Pop aber was mich auch halt nervt ist dieser plötzliche boom vom k Pop sogar in der bravo und sonstige Teenie Zeitschriften steht schon was über die und dann meistens noch nicht mal das richtige -.- und i welche kiddies aufeinmal so tun als hätten die ahnung über k pop. Ich wil nicht jetzt den flashmob machen damit das selbe mit j pop passiert aber ich möchte den leuten zeigen das j pop auch toll ist und das k pop j pop nich in den schatten stellt.

@ikki ich denke auch das k pop so bekannt ist oder bekannter wird als j pop weil der musik stil ehr in die westliche richtung geht als die japanische
EDIT: bei dem flashmob in hh war ich dabei als zuschauer die jungs waren echt heiß *___* haben mich an se7en erinnert

Bringe Big Bang mit 2 klicks nach Deutschland!:comeon:
!KLICK!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »ayuangel« (26. Oktober 2011, 20:31)

13

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 20:27

Ja so wie der Flashmob in Hamburg, so kann der von mir aus ruhig auch in Düsseldorf sein. :)
Ich denke schon, dass Südkorea seinen Musikmarkt echt aufpusht wie Ikki sagt, aber natürlich muss man auch bedenken, dass es wirklich in die westliche Richtung geht und das auch sehr viel dazu beigetragen hat. ;)

"Gut aussehen", es wäre schön, wenn "gut aussehende" mitmachen würden, aber mein Ziel ist es soviel wie möglich zusammen zufinden und den lustigsten Tag unseres Lebens zu feiern, egal wie wir aussehen. :D

Wie das abläuft mit den Tanzschritten muss ich gucken, wir brauchen erst Leute, dann muss ich auch gucken wo ich Choreografien herbekomme und mein Bruder muss auch mixen.
Also sowas wie fünf Minuten Flashmob wäre das einfachste, aber öde oder? Denke so maximal 10 Minuten? Falls wir richtig lust haben aller höchstens 20 Minuten, aber 5-10 Minuten wären schon drinnen. ;) Mindestens, oder?

Wie wir die Choreografien lernen? Ich würde sagen ich suche dann die Videos raus und jeder lernt sie für sich zuhause und am Flashmobtag können wir es ja vorher irgendwo kurz proben, Schweiß abwaschen und starten. :)

Falls ihr Leute in der Nähe von 20 Km habt, wäre Treffen das Beste! Ihr müsst die Schritte nicht 100% können, wir wollen einfach damit nur zeigen dass J-Pop lebt. Aber eigentlich an erster Stelle dachte ich an den ganzen Spaß den wir alle dann haben werden. <3

Ich freue mich jetzt schon, wobei noch sehr viel zu tun sein wird...

14

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 20:31

hmm namie und kumi höre ich nicht so -.- aber von exile gerne ! :D aber wir könnten doch auch was von den girl oder boy bands was rauß suchen die tanzen ja meistens eig immer.

Ich finde die idee mi fb gut und man könnte es in versch. foren ankündigen man kann ja schonmal eine veranstaltung in fb veröffendlichen und schreiben es ist 2012. Und ich kann in meinem freundeskreis auch fragen wer alles mit machen möchte. Ich hole mir auch morgen für die wii Justdance japanese version so kann man am besten üben und da sind viele vorschläge
!KLICK!

15

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 20:42

Das Ding ist, wir wollen den Leuten die "moderne" japanische Musik überbringen, "modern" ist im westlichen Sinne gemeint.
Das wäre ja z.B. viel zu niedlich und die Leute haben ja ihre Vorurteile gegenüber Japan... dass sie nur sowas singen und tanzen usw.
Aber ich finde das ist auch eine gute Idee @ayuangel: sowas könnte man als Break irgendwie reinfügen, so ein bisschen Japan soll schon im Tanz drinnen stecken. :D
Wäre sicherlich lustig. :D

16

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 20:51

Hier ein beispiel:

also wer alles ne wii hat kann sich das ja holen

@serdar ja kann ich verstehen finde ich auch besser wenn wir nicht so ne kitschigen sachen wie morning musume nehmen
!KLICK!

17

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 20:56

Das ist ja auch das Problem... es sind wieder koreanische Artisten, ich würde sehr gerne was zu TVXQ oder CSJH tanzen... halt japanische Lieder.
Aber du musst auch bedenken, wenn wir es mit dem Flashmob erfolgreich schaffen, kommen wir in diverse kleine Nachrichten.
K-Pop Nachrichten und dann kriegen wir nur wieder schlechte Kritik von wegen "Nachmacher, einen auf Japan tun, aber nur koreanische Artisten nachtanzen".
Sowas möchte ich nicht, auch wenn die so gute Lieder haben. :/
Ich dachte auch schon, dass wir ein koreanischen nehmen der halt auf japanisch singt, aber ich glaube selbst das wäre nur ein Grund auf allen K-Pop Fanseiten schlecht beschrieben zu werden.
Und du weißt wie groß die Fanbase ist...

18

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 20:58

nenenen koreanische artisten nehmen will ich auch nicht und wollte auch nicht tanz zur auswahl nehmen sondern nur zeigen wie dieses japanische just dance so ist
!KLICK!

Flow

RAINBOW

Aktivitätspunkte: 2 794

Beruf: Student

Hobbys: J-POP J-Tek^^

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 21:28

ich schließe mich da ipain an und bin auch zu alt für sowas, es ist doch egal ob jpop bekannt wird hier oder nicht wer es höhren will hörts eben, mein studium ist auch ein nischen studium, keiner kennt es nur wenige machen es, ich sage ja auch nicht lasst uns nen flashmob machen um meine studienrichtung bekannter zu machen,

und nochmals zum flashmob, auf der einen seite finde ich die kindisch und kacke, ABER wenn es gut gemacht ist und nicht nur ein gehüpfe finde ich es sehr gut.

das sind meine gedanken wer den sinn nicht findet,sry, ich schreibe immer so :)
Perfume

Spending all my time

...loving you...

20

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 21:34

aber wir machen es ja nicht nur um bekannter zu werden sondern auch so andere j pop fans kennen zu lernen und einfach spaß zu haben.

allein zu alt . . wie spießig sachen nicht mehr zu machen nur weil man zu alt ist ich mach das was mir spaß macht egal wie alt ich dafür sein sollte oder nicht wieso ist man zu alt um in der öffendlichkeit zu tanzen ?
Viele sagen ja auch du spiest wii oder schaust animes bist du nicht zu alt dafür ? höre ich deswegen auf ? nope !
!KLICK!