Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Wer war heute online?

Bisher war noch niemand online.

Neue Benutzer

Mario 2014(1. November 2014, 01:15)

Beast(12. Juni 2014, 20:42)

habuke(24. Mai 2014, 23:58)

AikoSaiku(27. April 2014, 12:35)

Startin(24. März 2014, 00:41)

Super Moderatoren

Serdar

Crazy-Ayu

Administratoren

Ikki

Statistik

• Mitglieder: 446
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario 2014

1

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 22:10

Hamasaki.de und seine Vergangenheit !

Da mir eben etwas langweilig war dachte ich, das ich mal ein wenig über die Vergangenheit von Hamasaki.de recherchiere und euch meine funde zur schau stelle.

Wie lang es Hamasaki.de nun schon genau gibt kann ich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, aber meine Funde beginnen im Oktober 2001

Ich selbst kenne Hamasaki.de erst seit ca Mai 2006. Seither ist ja Viel Passiert wie z.b. der Hack im Juni 2006 der die komplette Datenbank lahmlegte und leider nicht mehr zu retten war, dadurch sind leider auch viele mir geliebte und nette Stammuser Verloren gegangen. Nya aber es ist passiert die Boardsoftware hat ein Update bekommen und somit war die alte Schwachstelle beseitigt.

(zu den Bildern nach so langer zeit sind leider nicht immer alle Grafiken verfügbar, dennoch sieht man nun einmal wie es früher so war als Hamasaki.de noch eine Seite hatte.)

OCT 2001:
Seite Online

2001

OCT 2002:
Flash Intro (für die die es nicht sehen können es hier bewundern

2003:
Die Seite erlebte in diesem Jahr Diverse Updates
u.a. ging das Forum Online

2003 hier ist mitunter noch viel erreichbar (wenn nicht sogar alles) selbst die damaligen midi Files sind noch online ;)

2004:
Hab sogar noch eine Version des Boards gefunden die noch teilweise verfügbar ist, aber Vorsicht es kann sein das ihr beim klicken auf das aktuelle board weitergeleitet werdet.
Ihr seht hier zum beispiel wer mal Moderator war, und ihr seht auch gänzlich unbekannte User (zumindest mir unbekannt)
Klick

2006:
Hab von 2006 noch eine Version des Portals gefunden mit Frischen News von unserer damaligen sehr aktiven }{oney
klick

selbes jahr, selber Monat, anderer Tag

2007:

Ja dieses Jahr haben wir ja dennoch hab ich auch hierzu viel gefunden :P was ich aber nicht unbedingt zeigen muss da es ja noch alles vorhanden ist...

hoffe der kleine exkurs in die Vergangenheit gefällt euch ^^
www.hamasaki.asia | My Last.Fm

Es gibt 10 Arten von Menschen:
jene die Binär verstehen und jene die es nicht verstehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ikki« (25. Oktober 2007, 22:13)

Ayu-fan

BLUE BIRD

Aktivitätspunkte: 7 540

Beruf: Schüler

Hobbys: Verschieden ....

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 22:20

wusste garnich das die seite schon so lange Online ist .. dachte ja erst so Juli 2006 ...

TomAte

Mirrorcle World

Aktivitätspunkte: 19 690

Beruf: Rezeptionist

Hobbys: Asien

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 22:34

*rofl*

da-nke für die INfo

keine Ahnung wie lange ich hier schon bin..

aber war schon vor dem Crash hier , zwar weiß net wann...- aber naja...vorher ^^

auf dem letzten pic , sieht man sogar noch meinen namen, zusammen mit Paine , die auch schon vor dem Crash da war.

ok , damals war ich noch TomAte2 , da es schon einen Tomate gab und des ging dann net...- könnt auch sein , das ich Tomate war aber mein passwort vergessen hab (is mir schonmal passiert)

Es gibt keinen Grund für den Beginn einer Liebe, nur für ihr Ende!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TomAte« (25. Oktober 2007, 22:36)

4

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 22:36

ich weiß nur das das forum bis 2003 ist und nicht bis 2001

ava & sig by me

Ayumi-h.org

5

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 22:48

:O ohaaaa das forum hat sich ganz schön verändert ich wusste das es den so lange gibt aber soo lange..?
Bringe Big Bang mit 2 klicks nach Deutschland!:comeon:
!KLICK!

Ayuready

Talkin' 2 Myself

Aktivitätspunkte: 13 655

Beruf: Studentin ^^

Hobbys: lesen,zeichnen,Musik hören,tanzen,K-POP

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 22:55

also, ich wusste jetz nur dass es das schon seit 2003 gibt,aber die Seite an sich seit 2001,wahnsinn! Ich glaub das board kann sich gut und geren als "älteste Ayu-Community" bezeichnen oder was meint ihr? Ayu-Kult und wie se net alle heißen gab es doc herst später oder? *hoff*

Also den Crash hab ich auch noch miterlebt, bin hier so ca. seit Sommer 2005 als Fairyland rauskam. Hab anfangs nur mitgelesen undm ich dann iwann registriert ^^

Aber das ist echt mal interessant zu sehen,wie Hamsaki.de sich so entwickelt hat,man was würde ich ohne dieses Forum machen ^^
Always keep the faith~
“Actually, from next year Tohoshinki is going to start their activities as a 5 members group again."
HOPE!!??

Aktivitätspunkte: 12 195

Beruf: nix

Hobbys: Japan,musik,schlafen

• Nachricht senden

7

Freitag, 26. Oktober 2007, 00:01

bin ja noch gar nicht so lang dabei und deswegen ist es gerade für mich ziemlich interessant.wahnsinn das es das forum schon so lange gibt und ne tolle entwicklung hat´s hinter sich.
@TomAte:du bist ja auch geil :P
@ayuready:so hab ich das auch immer gemacht,erst nur gelesen und das knapp 2 jahre lang X( und nun endlich registriert :love:

8

Freitag, 26. Oktober 2007, 14:40

Wow,ich wusste auch nicht das es das Forum schon so lange gibt.Ich kenne es erst seit 2006.Genauer gesagt ein Monat oder so befor es gehackt wurde.
Wusste auch nicht das es vorher noch anderes auf hamasaki.de gab

9

Samstag, 27. Oktober 2007, 22:12

Wow, ich hatte auch nicht gewusst, dass das Forum so lange gibt. :O Ich kenne diesen Forum erst Ende 2006. Irgendwie sieht das alte Forum besser aus.

Aktivitätspunkte: 12 195

Beruf: nix

Hobbys: Japan,musik,schlafen

• Nachricht senden

10

Samstag, 27. Oktober 2007, 22:25

also ich seh keinen grossen unterschied zwischen dem neuen und alten forum aber die hauptsache ist ja das es das forum noch gibt 8)

11

Samstag, 27. Oktober 2007, 22:42

ich seh schon ein unterschied und finde das jetzige besser
Bringe Big Bang mit 2 klicks nach Deutschland!:comeon:
!KLICK!

[$$~JEWEL~$$]

Apocalyptisches Streifenhoernchen

Aktivitätspunkte: 4 016

Beruf: --

Hobbys: musik,sport,usw

• Nachricht senden

12

Sonntag, 4. November 2007, 22:16

woohoo Kompliment Ikki :wave:
Sehr interessant mal zu sehen wie viel arbeit dahinter steckt und was nun drauss geworden ist :)
Sehr toll gefällt mir sehr ! 8)

Bonjorno! xD

| pwnt! 8)

13

Montag, 24. Dezember 2007, 17:09

Das waren noch Zeiten :D

Die blaue Website war eigentlich nur eine spielerei mit HTML. Unabhängig von Hamasaki.de habe ich vorher bei freecity eine kostenfreie URL besorgt mit dem Namen "japse.de", die aber vor einem Jahr aufgelöst worden ist.
http://hamasaki.ha.funpic.de/Ayushino/index.html

Dort habe ich umso mehr mit HTML rumgespielt und Banner eingefügt wo ich jeden Tag selbst rauf geklickt habe, sodass ich sogar damit 100 Euro (oder war das DM?) erhalten habe. Und da Japse.de keinen Thema zu zuordnen war und ich an dem Zeitpunkt gern Hamasaki gehört habe, habe ich entschlossen Hamasaki.de zu erstellen.

Meine Kenntnisse in Html war auch ziemlich mager, welches man von der Optik der Seite gut erkenne kann.:D

Zuerst wollte ich vorerst kein Guestbook erstellen, schon gar nicht ein Forum. Hatte einfach die Befürchtung das dort zuviel rum gespamt wird. Später habe ich mich dann doch entschlossen ein Guestbook zu eröffnen. Ein Jahr später war ein Artikel von Ayu in so einen deutsche Manga Zeitschrift und hatte dann relativ viel Besucher und auch Einträge im Guestbook.
Durch ein Zufall habe ich dann auch Rapidforum kennen gelernt, wo die Einrichtung eines Forum sehr einfach war.
Es lief alles super bis dann nach einem Monat der Schlag kam. Zwang Werbung!
http://4526.rapidforum.com/

Und da ich vom Prinzip Werbungen auf Hamasaki.de vermeiden wollte, habe ich nach Alternative gesucht bis ich Wbb kennen gelernt habe.
Habe mit Wbb 1.x.x (Versionnr vergessen) ebenfalls viel ausprobiert. In den Ferien gern bis 4 Uhr morgens mit dem Editor rumgespielt und unzählige Hackseingebaut die keiner braucht (unter anderem: RPG Hack. Das kam nebenbei nicht gut an) :D

Irgendwann habe ich uns dann die kostenpflichtige und weitaus sicherer (aber wohl nicht sicher genug) Wbb gekauft.

Nun ja, den Rest kenn ihr ja schon. :)

14

Montag, 24. Dezember 2007, 20:23

Google Werbung?
ich hab da auch früher öfters selbst draufgeklickt und so 120 Dollar oder so bekommen :kyaa:

schöne kleine Geschichte..Rapidforen waren ja mal sehr beliebt und auch einfach für jeden zumachen

15

Donnerstag, 17. Januar 2008, 23:59

bin eig. schon etwas länger dabei... ich glaube ca. 2004... wo mono noch kyeloon hieß und gmdee usw. noch aktiv waren xD... damals war hamasaki.de i-wie anders...

bwaah was für einen mist ich damals geschrieben hatte xD dafür schäme ich mich heute noch xD (dummes blach X( )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darkness« (17. Januar 2008, 23:59)

16

Freitag, 18. Januar 2008, 00:08

xD .. aber wissen ja kaum noch welche was du so geschrieben hast. gab damals wesentlich witzigere leute xD
www.hamasaki.asia | My Last.Fm

Es gibt 10 Arten von Menschen:
jene die Binär verstehen und jene die es nicht verstehen

17

Freitag, 18. Januar 2008, 13:36

das bezeifele ich xD... (armer mono :kowai )
und ich glaube von denen sind auch keine mehr hier xD...

Taro Misaki

poker face

Aktivitätspunkte: 130

Hobbys: Filme/Games/Technik/Sport

• Nachricht senden

18

Dienstag, 5. August 2008, 22:02

Zitat

Original von Ikki
xD .. aber wissen ja kaum noch welche was du so geschrieben hast. gab damals wesentlich witzigere leute xD

Wer hat mich gerufen?*gg*

Ich hatte mich damals im Oktober 2003 hier im Forum angemeldet, da waren hier noch leute wie Ikaruga, Tonari, Ayu-Chan, Kokurya-Kai und Ming-Na aktiv, das waren noch Zeiten.^^
Da wollte auch noch ein größenwahnsinniger User namens Yammato hier die Macht an sich reißen und eine gewisse Hikki.de die Userschafft auf die andere Sete ziehen.*g*

Und Kokurya-Kai hatte damals extra für´s Forum einen FTP-Server eingerichtet, über den die User alle möglichen Dateien Tauschen konnten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Taro Misaki« (5. August 2008, 22:08)

Rhaina

Designfee

Aktivitätspunkte: 3 772

Beruf: Handelsassistentin

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 4. März 2009, 16:48

*sich mal ganz kleinlaut meld* Ich habe meinen alten Namen gelesen ^^ Gestatten: Ming-Na ^^ *verneig* Ich war eeewig nicht mehr hier, ich kenn ja kaum noch jemanden *staun* Hat sich alles so verändert...
*gacker* Hikki.de, omg, ich erinnere mich ^^ War das nich dieses Userlein, was uns alle bekehren wollte? xD

20

Mittwoch, 4. März 2009, 16:59

an Ming-Na erinnerie ich mich auch noch, wenn ich dich grad nicht verwechsele hattest du die größte Postanzahl und zuletzt eine Kanariya PV Signatur... ( hoffe echt dass ich dich grad nicht verwechsele xD)

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 31 | Hits Tagesrekord: 320 485 | Hits gesamt: 7 291 343 | Klicks heute: 437 | Klicks gesamt: 18 593 665