Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Wer war heute online?

Bisher war noch niemand online.

Geburtstage

Neue Benutzer

Mario 2014(1. November 2014, 01:15)

Beast(12. Juni 2014, 20:42)

habuke(24. Mai 2014, 23:58)

AikoSaiku(27. April 2014, 12:35)

Startin(24. März 2014, 00:41)

Super Moderatoren

Serdar

Crazy-Ayu

Administratoren

Ikki

Statistik

• Mitglieder: 446
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario 2014

1

Freitag, 15. Februar 2008, 22:27

Paprika (Anime)

STORY

In einer nahen Zukunft hat der übergewichtige Tokita KMsaku eine revolutionäre psychotherapeutische Behandlungsmethode entwickelt. Diese trägt den Namen DC Mini und ist ein Gerät, das dem Therapeuten ermöglicht, die Träume des Patienten als Film aufzuzeichnen und zu analysieren. Dem Behandelnden ist es darüber hinaus möglich mit den Träumen des Patienten zu interagieren und diese in bestimmte Richtungen zu lenken. Chiba Atsuko ist eine der Entwickler dieses Gerätes. Obwohl der DC Mini noch nicht vollständig entwickelt ist, benutzt Chiba das Gerät bereits illegal, um ihren Patienten zu helfen. Dabei agiert sie unter dem Alter-Ego „Paprika“, das immer dann zum Vorschein kommt, wenn Chiba träumt. „Paprika“ ist lebhafter und spontaner als die seriös wirkende Chiba.
Ein Prototyp des DC Mini wird gestohlen. Der unbekannte Dieb benutzt ihn, um das Unterbewusstsein der Menschen zu manipulieren. Als immer mehr Menschen manipuliert werden, macht sich Chiba als „Paprika“ auf, um den Dieb zu finden und ihn zu stellen. Auch Tokitas Assistent wird manipuliert und schließlich auch ihr Chef Shima ToratarM, der Leiter der DC Mini-Entwicklung. „Paprika“ kann ihren Chef jedoch retten, woraufhin Inui SeijirM, der Vorsitzende des Labors in dem der DC Mini entwickelt wurde, das Benutzen der DC Minis komplett verbietet.
Gemeinsam mit dem Ermittler Konakawa Toshimi machen sich Chiba, Tokita und Shima auf die Suche nach dem Dieb. Sie entdecken, dass Tokitas Assistent und Freund Himuro manipuliert worden ist. Tokita will
Himuro alleine retten und wird dabei selbst manipuliert. Traum und Realität beginnen sich zunehmend zu vermischen, als Konakawa, Tokita und der Chef mit der Suche fortfahren.
Es stellt sich heraus, dass der Vorsitzende des Entwicklungslabors selbst der Dieb der DC Minis und der Manipulator ist. Dabei ist er allerdings nicht alleine und bekommt Unterstützung durch den deprimierten Mitarbeiter Osanai Morio. Er will die ganze Welt in seine Traumwelt bringen, um sie dort vollständig unter seiner Kontrolle zu haben. Der Vorsitzende beginnt mit der Verschmelzung der realen und der Traumwelt. Chiba (bzw. „Paprika“) trifft dort auf den manipulierten Tokita. Chiba gesteht dabei Tokita ihre verschwiegene Zuneigung und es gelingt ihr dadurch Tokita wieder aus seinen Traum zu erwecken.
Als der Vorsitzende zu einer riesigen, dunklen Gestalt wird, stellt sich Chiba ihm gegenüber. Sie isst seine Traumwelt und ihn selbst auf, wodurch sie die Ordnung wiederhergestellt hat. Als Nebeneffekt ist auch die Behandlung von Konakawa, der ihr zwischendurch öfters hilfreich zur Seite stand, erfolgreich verlaufen.

Quelle:wikipedia

Hier noch ein paar bilder von Paprika

soundtrack von Paprika

Paprika opening credits (youtube)

Paprika Ending Theme (Full Length) (youtube)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nezumi« (17. Februar 2008, 14:12)

2

Freitag, 15. Februar 2008, 22:42

Das ganze hört sich ziemlich interessant an aber es hört sich mindestens genau so verwirrent an. :P
Das Opening gefällt mir.Es ist wirklich gut gemacht 8) Werd mal gucken ob ich den Film irgendwo im Internet finden und werd ihn mir dann mal angucken

xkawaiix

evolution

Aktivitätspunkte: 2 320

Beruf: pharmazeutisch technische Assistentin

• Nachricht senden

3

Samstag, 16. Februar 2008, 08:40

das hört sich echt interessant an
würde ich gerne mal anschauen

TomAte

Mirrorcle World

Aktivitätspunkte: 19 690

Beruf: Rezeptionist

Hobbys: Asien

• Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Februar 2008, 11:13

@nezumi

hast du den Film schon angeschaut? ich wär mal für eiin resumee von irgendjemand.

Es gibt keinen Grund für den Beginn einer Liebe, nur für ihr Ende!

5

Sonntag, 17. Februar 2008, 14:12

@ TomAte

ich hab den film schon gesehn 3 mal oder so ^^
hab ja in forum geschrieben das ich mir den gekauft habe
aber wenn du es genau wissen willst
hab ich das mit der story von wiki kopiert
hab ich ganz vergessen oben als quelle anzugeben :P

TomAte

Mirrorcle World

Aktivitätspunkte: 19 690

Beruf: Rezeptionist

Hobbys: Asien

• Nachricht senden

6

Sonntag, 17. Februar 2008, 23:47

nein ... nezumi , des mein ich net :P

ich will gerne die eigene Meinung von einem zu dem Film wissen^^

also wie man den so findet und so - weil Inhaltsangabe kann man überall ja lesen , aber die eigene Meinung und Einschätzung is überall anders.

Es gibt keinen Grund für den Beginn einer Liebe, nur für ihr Ende!

7

Montag, 18. Februar 2008, 10:02

ach soo ^^

ich find den film mittel mässig
was wohl an der verwirrenden story legt

perfect Blue & Tokyo Godfahters haben mir da besser gefallen
sind auch filme von den macher von Paprika (satoshi kon)

also wär mehr auf diese typischen kitsch anime steht
ist bei den film an der falschen adresse
was ich aber von satoshi kon empfielen kann ist tokyo godfahters
wenns von dem film noch nix im forum gibt
werd ich auch mal demnächt was rüber schreiben

ach soo noch mal zu Paprika
also die titel musik find ich super
die hats mir voll angetan ^^

also noch mal schnell zusammen gefasst

story: 3
Musik: 1

zu den charas in anime
die sind meiner meinug alle auf drogen :P
ganz besonders dieser eine typ (sehe leztes bild ganz oben)

so das war meine meinug zum film Paprika ^^

yasi104

unregistriert

8

Freitag, 20. Juni 2008, 22:22

Also paprika is voll der geile film und das is voll lustig als der fette man im fahrstuhl stecken bleibt und die dünne atsuko im dabei hilft und die in einander verknallt sind und der professor aus dem fenster springt find ich auch sehr lustig nur doof finde ich das der eine bösewicht paprika aufschlitzt -_-

9

Freitag, 20. Juni 2008, 22:37

Ich hab den Film noch nicht gesehen aber ich liebe den Film perfect blue und deshalb will ich mir paprika auch unbedingt angucken...!!!
:love: :love: :love:

sanja-chan

RAINBOW

Aktivitätspunkte: 3 300

Beruf: Studentin (endlich ^^)

Hobbys: Zeichnen, Manga lesen, Filme

• Nachricht senden

10

Freitag, 20. Juni 2008, 22:38

finde perfect Blue & Tokyo Godfahters auch besser als Paprika aber ich finde man kann sich den film ruhig mal anschauen...aber die story ist wirklich sehr verwirrend ^^

11

Mittwoch, 4. Februar 2009, 18:53

hier is der ganze film auf deutsch wieder mal alles auf MyVideo

Paprika (Anime) Part 1 von 9 (deutsch)
Paprika (Anime) Part 2 von 9 (deutsch)
Paprika (Anime) Part 3 von 9 (deutsch)
Paprika (Anime) Part 4 von 9 (deutsch)
Paprika (Anime) Part 5 von 9 (deutsch)
Paprika (Anime) Part 6 von 9 (deutsch)
Paprika (Anime) Part 7 von 9 (deutsch)
Paprika (Anime) Part 8 von 9 (deutsch)
Paprika (Anime) Part 9 von 9 (deutsch)

Part 1
leuft am anfang etwas ruckartig und der ton ist nicht so gut
ab 2:50 leuft der film dann flüssig und der ton ist dann auch besser

Musik
das lied im Part 1 bei 5:22 ist von Hirasawa Susumu und heißt Nigeru Mono
das lied im abspann ist von Hirasawa Susumu und heißt The Girl in Byakkoya

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 9 956 | Hits Tagesrekord: 320 485 | Hits gesamt: 7 383 819 | Klicks heute: 12 250 | Klicks gesamt: 18 743 023