Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Wer war heute online?

Bisher war noch niemand online.

Neue Benutzer

Mario 2014(1. November 2014, 01:15)

Beast(12. Juni 2014, 20:42)

habuke(24. Mai 2014, 23:58)

AikoSaiku(27. April 2014, 12:35)

Startin(24. März 2014, 00:41)

Super Moderatoren

Serdar

Crazy-Ayu

Administratoren

Ikki

Statistik

• Mitglieder: 446
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario 2014

Paine

evolution

• »Paine« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 2 380

Hobbys: Japan, Final Fantasy, Manga, Anime, Zeichnen

• Nachricht senden

1

Samstag, 22. Juli 2006, 01:45

Nihon Chinbotsu (Sinking of Japan)

"NIHON CHINBOTSU (Sinking of JAPAN)"

Der zweite Film von Shinji Higuchi mit dem Titel Submersion of Japan startet am 15. Juli in den japanischen Kinos. Bei diesem Film handelt es sich um ein Remake des gleichnamigen, 1973 erschienenen Science-Fiction-/Katastrophenthrillers. Das Original - die Novelle stammt von Sakyo Komatsu - war zu diesem Zeitpunkt der teuerste japanische Film aller Zeiten, mit Kosten von knapp 4,5 Millionen US Dollar und spielte in Japan mehr als das Achtfache ein, was ihn zum erfolgreichsten Japan-Film der kompletten 70er Jahre machte. 1974 folgte eine 26-teilige TV-Serie der Toei-Studios. Am 05. Juli 2005 wurde dieser Klassiker des Genres wiederbelebt, nachdem Toho die Produktion auf ihrer offiziellen Webseite bekanntgab.

Trailer:

Die neue Version von Submersion of Japan ist die größte und teuerste Filmproduktion Japans dieses Jahr, insgesamt acht Studios/Firmen (Tokyo Broadcasting System, Toho, Dentsu, Shogakukan, Sedic, MBS, SDP und J-Dream) sind am 2,000,000,000 Yen (ca. 17,5 Mio. US Dollar) teuren Film beteiligt. Regie führt Shinji Higuchi, der letztes Jahr mit seinem Debutfilm Lorelei: Witch of the Pacific Ocean einen Box Office-Hit landete. Higuchi zählt seit zehn Jahren zu Japans Top-SFX-Leuten und arbeitete u.a. an Filmen wie "Casshern", "Dragonhead", "The Princess Blade", "Sakuya", "Godzilla, Mothra and King Ghidorah: Giant Monsters All-Out Attack", der "Gamera-Trilogie" mit und spielte eine wichtige Rolle bei der Entstehung einer der beliebtesten Anime-Serien aller Zeiten, "Neon Genesis Evangelion

Produziert wird der Film von Erfolgsproduzent Kazuya Hamana, der im Jahr 2001 mit Yojiro Takita's Fantasy-Film "Onmyoji" den größten Box Office-Hit in Japan nach Miyazaki's "Spirited Away" hinlegte. Der Film spielte mehr als das Vierfache seines Budgets (ca. 7 Mio US Dollar) ein, zwei Jahre später folgte ein Sequel. Ausserdem war er für Shusuke Kaneko's effektgeladenen Horror-/Mysterythriller "Pyrokinesis" verantwortlich. Für die Spezialeffekte zeichnet sich Makoto Kamiya verantwortlich, der bereits die SFX für "Godzilla, Mothra and King Ghidorah: Giant Monsters All-Out Attack" geliefert hat und an Filmen wie "Cutie Honey" oder auch der "Gamera"-Trilogie, mitarbeitete. Unterstützung bekommt er von seinem Assistenten Katsuro Onoue, der ebenso zu den besten SFX-Leuten Japans gehört und bei Filmen wie "Sakuya", "Onmyoji", "Onmyoji 2" oder auch "Sengoku Jieitai 1549" (2005) sehr gute Arbeit leistete.

Zur musikalischen Untermalung trägt der Soundtrack Composer von "Shinobi", "Azumi" und "Semi Shigure", Taro Iwashiro, bei. Auffallend ist hier die hohe Anzahl an exzellenten Schauspielern: Die Hauptrollen übernehmen zum Einen Kou Shibasaki ("Maison de Himiko", "One Missed Call", "Kakashi", "Yomigaeri", "Dororo") und zum Anderen Etsushi Toyokawa ("Loft", "The Great Yokai War", "Moon Child"). In weiteren Rollen sehen wir Tsuyoshi Kusanagi ("Yomigaeri", "Seance"), Koji Yakusho ("Lorelei", "Kairo", "Doppelganger", "Memoirs of a Geisha", "Seance"), Akira Emoto ("Semi Shigure", "The Great Yokai War", "Zebraman", "Zatoichi", "Hana", "Onmyoji"), Jun Kunimura ("Lorelei", "Godzilla Final Wars", "Vital", "Umizaru", "Ichi", "Gojoe"), Mitsuhiro Oikawa ("Izo", "Cutie Honey", "Casshern"), Hideko Yoshida ("Cutie Honey"), Mao Taiichi, Mayuko Fukuda und Koji Ishizaki.

Und darum geht es in Submersion of Japan 2006:

Durch eine weitgehende Veränderung in der Erdkruste direkt unter dem japanischen Graben droht der Grossteil des Archipels unter Wasser zu sinken. Nacheinander treten Vulkanausbrüche und Erdbeben der Magnitude 8 auf. Die Leute wollen bis zum Tag X ins Ausland evakuiert werden. Wegen eines Erdbebens flüchten Leute von Tokyo, Osaka, Yokohama, Kobe und Hakodate mit einem grossen Schiff, das von einer enormen Gezeitenwelle erfasst zu werden droht. Es stellt sich die Frage, wohin mit 120 Millionen Japanern? Wer ist bereit, sie aufzunehmen? Die Leute versuchen zu retten, was zu retten ist.

credits: thanks Morty

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Paine« (4. Februar 2007, 22:12)

fabixjp

unregistriert

2

Samstag, 22. Juli 2006, 08:33

Oh des hört sich ya mal echt interessant an ^^
Den film muss ich sehen ^^
schon alleine die Pics die du gepostet hast ~hamma~
Also dann weiß ich ya was ich mir mal angucken muss ^^

3

Samstag, 22. Juli 2006, 11:08

jetz weiß ich was wir hier vergessen haben!
die TV & Medien Kategorie im Asia Topic!! :kyaa:

na das werd ich nachher noch einbauen^^'

@film: sieht fat aus. "the day after tomorrow" auf japanisch... auch nich schlecht :P

TomAte

Mirrorcle World

Aktivitätspunkte: 19 690

Beruf: Rezeptionist

Hobbys: Asien

• Nachricht senden

4

Samstag, 22. Juli 2006, 22:38

Boah...
cool vielen dank für die Info...

also hmm... jetzt erfhoff ich mir aber echt nen guten film...

Remake... viel Geld...
Regie macht der , der u.a. Casshern und Princess Blade und viele Godzilla und Gamera -Teile gemacht hat...

Soundtrack... von den machern von "Azumi"...

und viele namenhafte Schauspieler (ok kenn nicht alle) - aber die , die ich kenn - sind echt gut...

Kou Shibasaki...- von vielen Filmen sogar.- sie war des verrückte mädchen von Battle Royale 1.

oder Mitsuhiro Oikawa oder Jun Kunimura ..*freu*

Es gibt keinen Grund für den Beginn einer Liebe, nur für ihr Ende!

fabixjp

unregistriert

5

Sonntag, 23. Juli 2006, 07:06

Na wenn ihr alle so begeistert seit dan kann des ganze ya nua hammaaaaaaaaaaa werden ^^ also mal sehen wann ich mal zeit finde den zu looken ^^

TomAte

Mirrorcle World

• Nachricht senden

6

Sonntag, 23. Juli 2006, 08:56

ja... lol..

glaub der film - is erst seit ner woche in japan in den kinos.

fabixjp

unregistriert

7

Sonntag, 23. Juli 2006, 16:27

Dann warten wir halt bis er
1. entweder nach DE kommt
oder
2. wenn ne DVD erscheint
oder
3. wenn man ihn in der Videothek ausleihen kann ^^

Paine

evolution

• Nachricht senden

8

Sonntag, 23. Juli 2006, 22:48

Ich war sehr überrascht, als ich den Trailer gesehn hab und dachte ?( dass Japan solche Filme machen, unglaublich. Bin auch sehr gespannt, wann es auch zu uns kommt. ^^"

fabixjp

unregistriert

9

Sonntag, 23. Juli 2006, 22:55

dauert sicher nich mehr lange ^^ *hoff* .... ach pain ? du stehst doch auf FF ne? dann guck mal bei den Downloads ^^

Paine

evolution

• Nachricht senden

10

Montag, 24. Juli 2006, 01:46

Soundtracks zum Film:

.::: SunMin thanX Kubota - Keep Holding U :::.

....::::YouTube::::...

Kou Shibasaki (solo)

Tsuyoshi Kusanagi (SMAP)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paine« (4. Februar 2007, 22:05)

Paine

evolution

• Nachricht senden

11

Sonntag, 4. Februar 2007, 22:03

RE: Nihon Chinbotsu (Sinking of Japan)

SORRY, für Doppelpost :hehe:

Am 30. März 2007 ist es soweit.

Sinking of Japan - Deutsche DVD

[Special Edition DVD]

[normalen DVD]

Das Cover für die Single DVD find ich iwie besser, wirkt viel actionreicher und dramatischer.

12

Montag, 5. Februar 2007, 13:44

Ich werde mir den Fiolm auf jeden Fall zulegen! Ich bin schon vom Trailer begeistert!!!! :love:
I-wie gefällt mir das Cover der Normi-DVD besser (sieht katastrophiger aus!)
Das Cover der SE-DVD sieht so nach ner Doku aus... Untergang des japanischen Reiches... oder so..... :kowai

We come together as friends. We protect our own as family.
We fight as an army. We are here. We are ready.
We are the Echelon!

TomAte

Mirrorcle World

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 8. Februar 2007, 21:01

boah..geil, cool...- ein Knüller der letztes Jahr erst in japan in den kinos kam - bald schon bei uns... man cool.

Damit steigen auch hoffentlich die Chancen , das man hier filme wie "Nana, Death Note, Sukeban Deka (mit Ayaya und Charmy) oder Limit of Love sieht" - man es gibt noch vielmehr gute filme, aber bin schon froh , das des kommt.

14

Sonntag, 25. Februar 2007, 14:00

ich habs mir gestern abend angesehen und naja son typischer katastrophen film halt, effekte sind super aber er war stellenweise echt langweilig

TomAte

Mirrorcle World

• Nachricht senden

15

Sonntag, 25. Februar 2007, 14:02

also hast du die Verlehversion angeschaut?

und is des japanisch OST dabei ? also SunMin thanx Kubota und noch ...eben dieser geile song, eben???

16

Sonntag, 25. Februar 2007, 14:07

ähm nö nix verleih *g* ich hab den aus weniger legalen quellen

aber 2 schöne lieder sind im film zu hören

also keine dvd deshalb kann ich nix sagen ob der dabei ist, naja bei amazon gibts das ding für 24euros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »poilz« (25. Februar 2007, 14:09)

Ayuready

Talkin' 2 Myself

Aktivitätspunkte: 13 655

Beruf: Studentin ^^

Hobbys: lesen,zeichnen,Musik hören,tanzen,K-POP

• Nachricht senden

17

Sonntag, 25. Februar 2007, 14:17

whoa wie hamma geil,also der Trailer ist so ähnlich die The Day After Tomorrow und der film is schon genial gewesen, allein scho deshalb dass diese Amiland untergeht.... *kein Fan von Amerika binz ^^°* aber ich musste doch gerade ein,zwei Tränen verdrücken als ich den Trailer geschaut hab weil das geht mia ziemlich nahe ^^° wie das dann bei der vollversion wird... oh man ^^°

Also ziemlich toll dass er bald bei uns auf DVD kommt, das heißt den muss ich haben ^^ Werd mir den auch kaufen ;-)
Always keep the faith~
“Actually, from next year Tohoshinki is going to start their activities as a 5 members group again."
HOPE!!??

• »floriankoda« wurde gesperrt

Aktivitätspunkte: 15 320

Beruf: harz 4

Hobbys: animes ,japan pop

• Nachricht senden

18

Sonntag, 25. Februar 2007, 14:51

coool hört sich gut an mal sehen 8)
Übertreibe es nicht mit deiner Signatur!
Verwarnung Nr. 1

TomAte

Mirrorcle World

• Nachricht senden

19

Sonntag, 25. Februar 2007, 15:03

ja also der Film kommt am 30 März raus bis dahin - kann man ja sparen :P

hab auch ein paar Reviews jetzt gelesen...

wie poilz scheint nicht viel action oder spannung aufzutauchen - da viel mehr auf Gefühl und Charaktere eingegangen wird.

Aber sowas is ja eher typisch für asiatische Filme , also bin ich nich allzu überrascht außerdem kann man sowas schon ansatzweise am Trailer sehn.

TomAte

Mirrorcle World

• Nachricht senden

20

Freitag, 6. April 2007, 20:40

Sorry für den Doppelpost , aber ich hab heute endlich den Film gesehn und schreib jetzt mal die Krititk:P

-----------------------------------------------------------------------

Sinking of Japan
6/10

Ich schau mir nich gerne Katastrophenfilme an, wusste das der Film von der Thematik "Day after tomorrow" ähnelt.
Ich stellte mich also eher auf einen persönlichen Horrorfilm für mich ein, weil naja als Japan-Fan graust es mich echt vor soein Horrorszenario.

Es gab eigentlich nur einen Grund , warum ich mir den Film holen wollte und zwar wegen dem Soundtrack "SunMin thanX HyeSung" - "Keep Holding You", ich wollte wissen, ob und wann der Song auftaucht, aber dazu später mehr.

Storytechnisch:
Ja Katastrophenfilm , im Stile von "Day after tomorrow" - nur mit andren Naturkatastrophen , sprich Japan-typische - Erdbeben, Vulkanausbrüche, Erdrutsche und Flutwellen.

Es beginnt, das man eine verwüstete Stadt sieht , ein Mädchen läuft hilflos herum... ein Mann befreit sich - beide werden von einem Feuerwehrmann gerettet, der sich später als Feuerwehrfrau entpuppt.
(die 3 sind gehören zu den Hauptdarstellern)

Aber das war ein ganz normaler Einsatz in einem Erdbebengebiet und hatte mit dem richtigen "Untergang von Japan" noch nichts zu tun.

Naja im laufe der Story erfährt man , das man nur knapp 1 Jahr Zeit hat bevor Japan untergehen wird. - man beginnt mit der Evakuierung , der Hauptteil des Films sieht man die Leute mit Schiffen und Flugzeugen wegfliegen und eben Katastrophen.

Der andre Teil sieht man einen Wissenschaftler der zusammen mit einer Ministerin (die auch seine Ex-frau ist) versucht eine Lösung zu finden , wie man viele Menschen retten kann.

Und wiederrum sieht man eben die andren 3 - die vom Anfang, die Feuerwehrfrau, das Mädchen und der Mann (der Tiefseetaucher ist).

Wie sooft entsteht Liebe zwischen den Zwei, sie will in Japan bleiben um weiter Menschen zu retten , er will sich nach England verziehen.
Am letzten Tag vor seinem Flug gestehn sich beide die Liebe - und übernachten "gemeinsam" in einem Zelt , wo aber nix passiert.
Am nächsten Tag wacht die Frau auf - mit einem Brief in dem steht, das er, Sie angelogen habe - und er in wirklichkeit eine Mission hat um Japan zu retten....

--- soviel erstmal dazu den Rest könnt man sich denken.

Schauspieler:
Ich wusste ja das Kou Shibasaki mitspielt und wer sie kennt, weiß das sie es etwas anders macht , d.h. sie scheint immer etwas steif- aber das is eben ihre Art.
Sehr überrascht zu sehn -war der andre Hauptchara , es war Tsuyoshi Kusanagi ein Member der Erfolgrgruppe Smap (und mein L-member dazu) - naja... wenn einer die Rolle des japanischen Bruce Willis annehmen soll - dann is schon cool das er des macht... (psst.. spoiler)

Etsushi Toyokawa, Mao Daichi und die junge Mayuko Fukuda als Wissenschaftler , Ministerin und Mädchen , fand ich besser als die oben genannten :P

Effekte:
Waren allesamt nich schlecht, aber wenn man bedenkt welches Jahr man hat - muss man schon sagen , das es im Vergleich zu den Ami-Filmen "wahrlich" untergeht. Obwohl auch ein paar schöne Szenen dabei waren.
Sehr schön waren aber die Außen-Aufnahmen von Japan etc.

Musik:
Die Musik find ich , is das Highlight vom Film find den Soundtrack , obers genial - der wird am Abspann und bei der Abschiedsszene sehr gut eingesetzt.
aber auch die leisen Hintergrundmelodien und effektvollen Klänge wenn die Katastrophen kommen, können sich hören lassen.

Kritikpunkte:
Der Film war für meinen Geschmack zu lang gezogen - dadurch stellenweise langweilig.
Sehr vorhersehbar.
Effekte nich allzu doll.
Manche Dialoge und Monologe fand ich sowas von ober ober kitschig und hätte nich reingemusst.

Fazit...

Story: 5/10
Schauspieler : 7/10
Effekte: 4/10
Musik: 10/10

zusammen mit den Kritikpunkten eben ein 6/10 Punkten - außerdem rechne ich dem Film eben an, das ich beide Hauptdarsteller mag , obwohl es von beiden nich der beste Film war.

Der Film is unterhaltsames japanisches Kino - der einen aber nicht vom Hocker reißen wird. Aber der Abspann war aber dank des tollen Songs echt ein Grund noch länger im Kino zu verweilen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TomAte« (6. April 2007, 20:41)

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 17 | Hits Tagesrekord: 320 485 | Hits gesamt: 7 291 329 | Klicks heute: 141 | Klicks gesamt: 18 593 369