du hast Talent fürs Thread eröffnen, gefällt mir gut xD
Puuh also da gibts ehrlich gesagt nich grad wenige... ich fang einfach mal mit meinen beiden Lieblingscharas an xD
welches ist eure lieblings game figur?
- Jill Valentine und Leon S. Kennedy
aus welchen spiel ist die figur?
Resident Evil (Horror-Game)
Das Game gibt es für verschiedene Plattformen, der erste Teil war der Klassike und kam zunächst nur für die PS One raus, jetz gibt es bereits 10 Games (ich glaub es sind sogar noch mehr), darunter auch einige Remakes von den ersten drei Teilen (Resident Evil, Resident Evil 2,Resident Evil Nemesis) Die Games sind auf folgenden Konsolen erhältlich:
- PS One (Resident Evil, Resident Evil Directors Cut, Residen Evil 2,Resident Evil Nemesis, RE Gun Survivor)
- PS 2 (Resident Evil (Remake), Resident Evil 2, RE Nemesis, RE 4, RE Outbreak, RE Outbreak File #2)
- Nintendo GameCube (Resident Evil (Remake), RE 2, RE Nemesis, RE 4, RE Zero, RE Code: Veronica X)
- Nintendo DS Resident Evil Deadly Silence (Remake vom ersten Teil + neue Features)
und dann noch diverse andere....
hier mal ein paar Cover:

Story:
Charakter Jill in Resident Evil 1
"Resident Evil" spielt in einem alten Herrenhaus (auch als Spencer-Villa bekannt) im fiktiven Raccoon Forest. Der Wald liegt in der Nähe der Kleinstadt Raccoon City, in der ein geheimnisumwobener Pharmakonzern namens Umbrella Corporation Hauptarbeitgeber ist. Neben legaler Forschung betreibt die Firma Biowaffenforschung sowie Genmanipulation mit dem Ziel, einen Superkrieger zu erschaffen. Dazu kreierten skrupellose Forscher das sogenannte T-Virus, einen Erreger, durch den sein Wirt bereits nach kurzer Zeit mutiert und nur noch einem Urinstinkt folgt: Fressen. Durch eine beschleunigte Verwesung bewirkt das Virus eine Missgestaltung des Opfers, die den Erkrankten allerdings nicht am Weiterleben hindert. Er wird zu einem lebenden Toten, im Allgemeinen auch Zombie genannt. Durch einen Betriebsunfall wird die gesamte Belegschaft im Herrenhaus infiziert.
Auf ihrer Suche nach Nahrung brechen die Infizierten, zu denen auch Versuchstiere gehören, aus und machen Jagd auf ahnungslose Wanderer im umliegenden Raccoon Forest. Nachdem einige verstümmelte Leichen gefunden wurden, wird das Bravo-Team des Spezialkommandos S.T.A.R.S. (Special Tactics And Rescue Service) entsandt, um für Aufklärung zu sorgen. Doch es kommt zu einem Unfall: ihr Hubschrauber stürzt ab und das Alpha-Team muss zur Rettung ausrücken. Wahlweise schlüpft der Spieler in die Haut von Jill Valentine oder Chris Redfield, um das Verschwinden des Bravo-Teams und die mysteriösen Todesfälle im Raccoon Forest aufzuklären. Sieben unterschiedliche Enden des Geschehens sind in das Spiel integriert worden, um den Wiederspielwert zu erhöhen.
Charakter Jill in Resident Evil 3 Nemesis
"Resident Evil 3" spielt zeitlich wenige Stunden vor und nach den Ereignissen des zweiten Teils. Spielbarer Charakter ist diesmal Jill Valentine, die bereits aus dem ersten Teil bekannt ist. Sie wurde von S.T.A.R.S. suspendiert und ist gerade dabei, die Stadt zu verlassen, als das Unglück in Raccoon City seinen Lauf nimmt. Die Stadt wird von Zombies überrannt und es gibt kaum noch Überlebende. Jill ist jedoch durch ihren Einsatz im Herrenhaus bereits bestens auf das Grauen, das sie erwartet, vorbereitet. Umbrella Frankreich (Europas Hauptsitz der Firma) schickt sein neues Projekt - Nemesis - nach Raccoon City. Es hat den Auftrag alle S.T.A.R.S.-Mitglieder zu töten. Die Hauptaufgabe des Spielers besteht nun darin, aus der Stadt zu fliehen und Nemesis zu entkommen.
Charakter Leon in Resident Evil 2
Zwei Monate nach dem Vorfall im Herrenhaus schickt die Umbrella Corporation eine eigene Spezialeinheit aus um das von William Birkin neu entwickelte G-Virus zu stehlen. Kurz nach der fehlgeschlagenen Aktion breitet sich das Virus in ganz Raccoon City aus. Nachdem Chris Redfield, ein Hauptcharakter des ersten Teils, bei diesem Einsatz spurlos verschwindet, macht sich seine Schwester Claire Redfield nach Raccoon City auf, um dort nach ihrem Bruder zu suchen. Sie weiß zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass die dortigen Bewohner bereits zu blutrünstigen Zombies mutiert sind. Gleichzeitig trifft anderorts in der Stadt der frisch ausgebildete Polizist Leon Scott Kennedy ein, um seinen Dienst im örtlichen Revier anzutreten. Auch er wird von den dort herrschenden Zuständen überrascht. Nachdem beide Charaktere ersten Kontakt mit den lebenden Toten erfahren, treffen sie zufällig aufeinander und fliehen mit einem Streifenwagen in Richtung Polizeirevier. Durch einen Unfall werden die beiden allerdings wieder getrennt.
Charakter Leon in Resident Evil 4
Sechs Jahre nachdem die Umbrella Corporation endgültig zerschlagen wurde, ist Leon Scott Kennedy (bekannt aus Teil 2) nun für die US-Regierung tätig. Er bekommt den Auftrag, die Tochter des Präsidenten aus den Händen von Terroristen zu befreien, deren Aufenthaltsort in einem kleinen Dorf in Spanien vermutet wird. Als er dort eine Hütte betritt und dem Bewohner ein Bild der Präsidententochter zeigt, wird dieser aggressiv und versucht, Leon mit einer Axt zu töten. Kurz darauf wird er vom ganzen Dorf gejagt.
Anmerkung: Jill und Leon sind zwei verschiedene Charas,die in jeweils anderen Spielen auftauchen und nichts miteinander zu tun haben in allen Spielen bis jetzt!
wie heisst die figur? ihr könnt ja ein ganzes profil machen
So ich fange dann mal mit Jill an
Bild:

(Resident Evil 1)

(Resident Evil Nemesis)
Name: Jill Valentine
Größe: 1,66m
Gewicht: 50,6 kg
Team: R.P.D. S.T.A.R.S. (Raccon Police Department, Special Tactics and Rescue Squad Alpha Team)
Spezialität: Türschlösser knacken
Details: Jill ist die einzige weibliche Darstellerin im Alpha-Team, sie hat einen starken Sinn für Gerechtigkeit, siei st sehr zielstrebig in allem was sie tut und überlegt genau was sie macht. Außerdem kann sie gut mit dem Dietrich umgehen und ist daher auf das knacken von Türschlössern spezialisiert.
Leon S. Kennedy
Bild:

(Resident Evil 2)

(Resident Evil 4) is der Typ heiß oder ist der Typ heiß? ^^°
Name: Leon Scott Kennedy
Größe: 1,78 m
Gewicht: 70,2 kg
Augenfarbe: Blau
Team: R.P.D./ U.S. Government
Details:
Leon ist sehr intelligent, womit er schonmal einen Pluspunkt für seine Karriere beim R.P.D. bekommen hatte. Als junger,unerfahrener Polizist,der gerade seine Ausbildung beendet hatte, bereit seine Karriere in Raccon City im R.P.D. zu beginnen, wusste er bei seiner Ankunft noch nicht, dass er wohl bald umsein Überleben kämpfen müsste, denn in jener Nacht nahmendie schrecklichen Ereignisse ihren weiteren verlauf.
Leon ist der heimliche Held der Game-Reihe da er durch seinen geschmackvollen Humor, seinem guten Aussehen und einem scharf Verstand viele Fans bei den Zockern gewonnen hat ^^
welche rolle spielt die figur?
Jill spielt im ersten Teil eine der beiden Hauptcharas, zwischen denen man wählen kann, sie hat wie ihr Hauptchara-Partner Chris Redfield, ihre Spezialitäten und schwächen, jedoch hat sie einen etwas schwereren aber auch leichtren Spielverlauf als Chris.
In Resident Evil Nemesis spielt Jill die Hauptperson, mit einigen Nebencharas, wie Carlos Olivera und Cherry Birkin, die es gilt zu retten,bevor der alles vernichtende Tyrann Nemesis alle S.T.A.R.S.-Mitglieder zur Strecke bringt.
Leon spielt in RE 2 einen jungen Cop,der gerade von seiner Ausbildung in den Dienst befördert wird,da einige "untypische" Ereignisse sich in Raccoon City ereignet haben. Gemeinsam mit Claire Redfield (ja,siei st Chris´s Schwester ^^) beginnt für ihn eine Horror-Nacht die er nie wieder vergessen wird, indernur das Überleben zählt.
In RE 4, dem neuesten von den Horror-Games, wird Leon vom U.S. Geheimdienst in ein kleines Dorf in Spanien beordert, wo er die Tochter des Präsidenten retten soll,Ashley. Doch es handelt sich dabei nicht um gewöhnliche Entführer,sondern ein regelrechter Fluch scheint auf den Dorfbewohnern zu liegen,welche Leon mit Kettensägen und anderen Feldwekzeugen attackieren.
warum findet ihr grade diese figur toll?
Jill findei ch so toll,weil sie eibne Powerfrau ist und sie wirklich großen Mut hat, wenn man mal bedenkt welche psychischen Auswirkungen solche erlebnisse auf einne haben können, sie ist stark und ich finde sie einfach genial ^^
Leon ist fürm ich der hamma mega geilste männliche Chara der ganzen Game-REihe, ich mein man braucht sich dne nur mal nazuschauen da läuft einem nur noch der Sabber runter xDD Ich find ihn einfach toll ^^
Wer evtl. die Bücher gelesen hat,bekommt noch einen tieferen Bezug zu den Charas,da dort auch die Gedanken beschrieben werden, also wer noch neu ist bei diesen Spielen, sollte erstmal die Bücher lesen,da bekommt man einen etws genaueren Einblick.
Allerdings sind die Spiele erst ab 18 ^^° Da mein Vater die immer zockt,jhat er mich angesteckt undi ch zocke die auch, ich liebe dieses Gef+ühl von angst, wenn man nich weiß was kommt,obwohl es nur ein Spielist xDD