@ayuangel: Wenn du denkst, dass Google ein Gehirn ersetzen kann, naja! - Google schlägt ja selber vom Duden vorgeschlagene Zusammenschreibungen auseinander.

Ich denke, eine Begründung, Quelle usw. ist in diesem Thema hocherwünscht, sonst macht es ja gar keinen Sinn, wäre toll, wenn du das auch so machen würdest, schließlich ist sowas mit Quelle usw. ja ein Antwortsatz auf die Frage.
ich finde das GTA einer der größten spielewelten hat also schreib ich GTA.: Du findest, dass GTA eines der größten Spielwelten ist, ja aber warum? Weil du so lange fahren kannst oder weil es viele Straßen gibt?
Und wieso ich finde das das spiel einer der größten spielewelten hat nunja... weil die statd ja so groß wie ne echte statd sein soll und du ziemlich frei herumlaufen kannst.: Warum nicht gleich so?
Also überzeugen möchte ich mich eher nicht, suche ja solche Merkmale, kann auch mal nicht mein Genre treffen, aber könnte ja mal reinschauen.
Ist doch egal, ob es nicht das größte Spiel der Welt ist, aber schön von deiner Seite zu hören, sowas sammle ich ja, muss nicht direkt das größte Spiel der Welt sein, hauptsache von eurer Sicht mal sehen. ;)