Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Wer war heute online?

Bisher war noch niemand online.

Neue Benutzer

Mario 2014(1. November 2014, 01:15)

Beast(12. Juni 2014, 20:42)

habuke(24. Mai 2014, 23:58)

AikoSaiku(27. April 2014, 12:35)

Startin(24. März 2014, 00:41)

Super Moderatoren

Serdar

Crazy-Ayu

Administratoren

Ikki

Statistik

• Mitglieder: 446
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario 2014

1

Samstag, 2. Oktober 2010, 01:13

Professor Layton Reihe

Jetzt wo bald das neue Spiel raus kommt wollte ich einen Thread zu der Professor Layton Spielreihe öffnen.

Allgemeine Infos

Professor Layton ist eine Rätselspielreihe für den Nintendo DS. Bis jetzt umfasst diese drei Spiele und einen Kinofilm. In Japan wurden für die Jahre 2010 /2011 zwei weitere Spiele angekündigt. In dem Spiel übernimmt man die Rolle von Professor Layton und dessen kleiner Gehilfe Luke und löst spannende Rätsel

Spiele
Das erste Spiel aus dieser Reihe ist Professor Layton und das geheimnissvolle Dorf . In diesem Spiel werden Prof. Layton und Luke in den Ort Saint Mystère eingeladen um dort einen Familienstreit um das Erbe des , vor zwei Monaten verstorbenen, Barons zu lösen. Dieser hat gesagt das derjeniege der den Goldenen Apfel findet das Vermögen erben soll. Von nun an müssen die beiden in dem Ort Rätsel lösen um den Erben zu finden.
In dem Spiel findet man ~135 Rätsel.

Das zweite Spiel trägt den Namen Professor Layton und die Schatulle der Pandora
Zu beginn erhält Layton einen Brief von seinem Mentor in dem er die Gefahr beschreibt die von einer Schatulle ausgeht, die jeden der sie öffnet tötet und er diese suchen sollte falls ihm selbst etwas zustößt. Als Luke und Layton zu dem Mentor fahren finden sie ihn tot auf und beschließen dessen Tod aufzuklären. Nun beginnt eine Reise ins Ungewisse auf der man über 150 Rätsel lösen muss.

Das dritte Spiel erscheint bei uns am 22.10.2010 und trägt den Namen Professor Layton und die verlorene Zukunft. An dem selben Tag erscheint auch der Kinofilm bei uns auf DVD und Blue-Ray, dieser Film hat den Namen Professor Layton und die ewige Diva.

Trailer zum 3. Spiel

Und der Trailer zu dem Film

---------------------------------------------------

Ich find es ja immer wieder erstaunlich wie ich die einfachsten Rästel nicht so schnell löse aber die schwirigeren auf anhieb richtig habe. Manchmal muss aber schon anderst denken um auf die Lösung zu kommen. In zweiten Spiel gibt es das tolle Rätsel wo sich einer über den starken Knoblauch geruch beschwert und man von dem gezeigten Bild zwei Löcher verstopfen muss. Ich bin nach 10-20 Versuche mal drauf gekommen welche beiden es sind XD. Vielleicht kann man sich dann hier auch mal gegenseitig helfen wenn man irgenwo nicht weiter kommt
Auf das dritte Spiel freu ich mich schon und es hört sich nach ner intressanten Geschichte an.

Aktivitätspunkte: 11 915

Beruf: Studentin ;)

Hobbys: Japan, Musicals, Disney, London, Hello Kitty und gute Musik! :D

• Nachricht senden

2

Samstag, 2. Oktober 2010, 13:21

ICH LIIIEBE PROFESSOR LAYTON!! :love:

Die spiele sind ja so cool und vor allem bringen sie ja auch was! ;D
Das zweite hab ich allerdings noch nicht durch, weil ich an einer Stelle nicht weiter gekommen bin und jetzt hab ich die ganze Story wieder vergessen! x)
Deshalb fang ich wohl nochmal von vorn an.

Ich freu mich auch auf das 3. Spiel! :dance:

EDIT: Oh ja und auf den Film bin ich auch sehr gespannt! :DDD

3

Donnerstag, 18. November 2010, 22:43

Hab mir das neue Spiel am Montag gekauft und hab gleich mal fast fünf Stunden druchgespielt . Und das nur damit ich den älteren Luke zu sehen bekomme XD Komm mir aber schon wieder so dumm vor, grade bei so rätseln wie gestern. Bis ich mal die Lösung hatte *grummel* , nja wenigstens weiß ich das es auch anderst geht und ich mal was auf anhieb weiß.
Bis jetzt gefällt mir die Story schon ganz gut und bin gespannt wie es weiter geht. Aber irgendwie hab ich das Gefühl das ich wärend dem Spiel noch irgendwann heulen werde XD Fand das Ende von "... die Schatulle der Pandora" schon irgendwie traurig. XD
Den Film wollt ich mir zwar auch mit dem Spiel kaufen aber lass es lieber und lass ihn mir zu Weihnachten schenken, dann weiß ich wenigstens schon was ich mir wünschen kann

Flow

RAINBOW

Aktivitätspunkte: 2 794

Beruf: Student

Hobbys: J-POP J-Tek^^

• Nachricht senden

4

Freitag, 19. November 2010, 00:04

Ein Fernsehtip : An diesem Samstag kommt Professor Layton und die ewige Diva bei Super RTL um 22.30
Perfume

Spending all my time

...loving you...

• Nachricht senden

5

Freitag, 19. November 2010, 12:56

@Misugi: Hab es durch und kann versichern: am Ende fließen Tränchen! :')

Und den Film hab ich jetzt auf DVD! Soooo toll!! <3

6

Freitag, 19. November 2010, 22:24

Flow, danke für den Hinweis. Hab mir nen Zettel an den Fernseher geklebt das ich es ja nicht vergesse *werd es zu 80% doch vergessen*

Ah und jetzt weiß ich wer am Wochenende versucht bis zum Ende zu kommen. So nah am Wasser wie ich gebaut bin werd ich drei Tage durch heueln XD.

7

Sonntag, 28. November 2010, 22:03

Hab das Spiel gestern Nacht auch endlich zuende gespielt. Wäre zwar eigentlich schon letzte Woche damit fertig geweworden aber da ich einen Anflug geistiger Umnachtung hatte durfte ich wieder alles von vorne machen -_- Das positive dran war das ich das ganze bis zu dem Punkt an dem ich war innerhalb von ein paar Stunden wieder hatte und das ich jetzt mehr Pikarat und Hinweismünzen hatte. Musste deswegen wirklich heueln XD, bei jeden anderen Spiel wäre es mir denk ich egal gewesen.
Ich finde es gab da einige sehr Intressante Stellen z. B das im Pagodenturm mit Don Paolo und Layton oder auch das mit Clive . Wobei ich mir an ner Stelle denken konnte das da irgendwas mit ihm nicht ganz Stimmt.
Das Ende war aber wirklich traurig, konnt mich zwar etwas zurück halten aber als Layton seinen Zylinder abgezogen hatte, sind doch ein paar Trännen rausgekommen . Weiß Gott warum grade an dieser Stelle XD. Daraus hätten sie doch könne auch einen Film machen. Das einzigste was mich am Spiel gestört hat war das sie diesen sch.... Bill nicht auch weggesperrt haben, da hätten sie lieber Clive gehen lassen sollen :grumpf: Kann ihn verstehen und hoffe das man ihn vielleicht doch irgendwann mal wieder in nem späteren Spiel sieht.
Kann es nicht jetzt schon das nächste Spiel geben ?

Will dann auch noch was zum Film sagen. Den fand ich nämlich auch gut und hatte einige lustige Stellen

Zitat

Das sind Sie
XD . Bei dem ersten Rätsel aus dem Film wäre ich aber schon gleich durchgefallen, das sind Dinge die so offensichtlich sind das ich so schnell nicht drauf kommen würde

Schade das ich irgendwie nicht den Code nutzen kann den ich am Schlussbekommen habe. Würde sogerne in den "Fahrkarte in die Zulunft" Bereich aus'm zweiten Spiel gehen können.

8

Sonntag, 28. November 2010, 22:23

ich habe es auf italienisch und finde es toll
Bringe Big Bang mit 2 klicks nach Deutschland!:comeon:
!KLICK!

9

Samstag, 5. März 2011, 20:08

*freu*

Gibt diesen Monat wieder was neues von unserem Lieblings Professor. und zwar startet diesen Monat die Professor Layton Manga Reihe bei uns. Der erste Band heißt " Professor Layton und seine lustigen Fälle", erscheinen wird die Serie , im zwei monatigem Rhytmus, bei Tokyopops.

Freu mich da jetzt schon wieder richtig drauf und hoffe natürlich das es eine gute Zeitüberbrückung für die DS Spiele ist. Werd dann jetzt auch sofort den ersten Band vorbestellen gehen zusammen mit dem neuen band von bakuman

• Nachricht senden

10

Montag, 7. März 2011, 11:49

ohhhhh toll!!! *__*
wird gekauft! <3

11

Montag, 7. März 2011, 21:47

Sorry muss mich verbesser kommt doch erst nächsten Monat raus. Dachte weil mir Tokyopop den neuen Newsletter geschick hat das es schon diesen Monat ist. Freu mich aber trotzdem schon drauf und bestellt ist es ja auch schon

• Nachricht senden

12

Dienstag, 8. März 2011, 11:23

Aaach, auf den einen Monat kommt's nun auch nicht mehr an! :P

EDIT: Hmmm sicher? Amazon sagt Veröffentlichung wäre am 10.03. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AyuChan90« (8. März 2011, 11:29)

13

Dienstag, 8. März 2011, 13:18

Bin jetzt ganz verwirrt. Bei Tokyopops steht auf der Seite April als Veröffentlichungsmonat. Wie gesagt erst dachte ich ja dases März ist ,da es im selben Monat wie der neue Bakuman Band rauskommen soll und der sollte eben meiner rechung nach im März erscheinen . Bei Thalia steht auf der Seite auch das es demnächst erscheint aber eben kein Monat. Vielleicht ist es also doch der März

Mal abwarten wann er rauskommt. Wenn er diesen Monat rauskommt freu ich mich natürlich weil es dann nächste Woche sein dürfte und wenn nicht, ein Monat vergeht ja schnell

• Nachricht senden

14

Dienstag, 15. März 2011, 09:38

ICH HAB IHN! ICH HAB IHN!!! :D

Stand in nem Mangageschäft rum, da musste ich sofort zuschlagen! xD
Und OMG es ist so lustig! Wir sind grad bei Verwandten und meine Mutter wollte neben mir schlafen, aber ich musste die ganze Zeit lachen! Konnte es mir auch nicht verkneifen! xD

Ausnahmslos empfehlenswert!

15

Dienstag, 15. März 2011, 19:08

Hab mich richtig gefreut als ich gestern gelesen habe das meine Bestellung zur Abholung bereit liegt. Morgen in meiner Mittagpaus ewerd ich als erstes meine Bestelllung abholen und vielleicht auch schon etwas darin lesen. Kanns kaum abwarten

16

Sonntag, 29. Mai 2011, 01:36

Laut Der Seite von Tokyopop soll der zweite Band erst im Juli rauskommen wobei jetzt wieder auf der Seite von thalia.de steht das es im Juni erscheinen soll . Jetzt bin ich wieder verwirrt. Hoffe stark das es schon nächsten Monat rauskommt weil ich sonst solangsam Entzugerscheinungen bekomme.
Hilft wohl nur wieder vorbestellen und zu sehen wann es dann wirklich erscheint.

17

Dienstag, 25. Oktober 2011, 00:04

Yay, hab grade gesehen das wir das nächste Spiel ab dem 25.November kaufen können :cheer: Endlich kann es weiter gehen. Der Titel des Spiel wird "Professor Layton und der Ruf des Phantoms".
Der dritte Band der Mangareihe soll im übrigen erst nächstes Jahr im Januar/Februar raus kommen :/

Was mich grade etwas stört ist das sie das in Japan aktuelle Spiel natürlich für den 3DS produziert haben. Können die nicht einfach zwei Versionen machen, eine die man auch ohne den 3DS spielen kann? Aber mal sehen, bis das Spiel zu uns rüber kommt hab ich vielleicht keinen Grund mehr mich zu beschweren^^

18

Freitag, 4. November 2011, 17:31

Gibt hier einen Trailer zu dem Spiel und ich finde das er schon wieder eine spannende Story verspricht.

Und das passende Cover dazu

Freu mich schon drauf ^-^