Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Wer war heute online?

Bisher war noch niemand online.

Neue Benutzer

Mario 2014(1. November 2014, 01:15)

Beast(12. Juni 2014, 20:42)

habuke(24. Mai 2014, 23:58)

AikoSaiku(27. April 2014, 12:35)

Startin(24. März 2014, 00:41)

Super Moderatoren

Serdar

Crazy-Ayu

Administratoren

Ikki

Statistik

• Mitglieder: 446
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario 2014

1

Dienstag, 19. September 2006, 09:15

Death Note

Hi!

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch dieses Manga kennt... :] Es ist erst diesen Monat erschienen. Meine koreanische Brieffreundin hat es mir empfohlen und ich kanns nur weiterempfehlen! :] Dieses Manga ist superspannend! :love: In Japan kam im Juni (oder Juli... hab ich vergessen :P) sogar eine Verfilmung raus!

Inhalt:
Light geht in die High School und steht kurz vor den schwierigen Aufnahmeprüfungen für Japans Elite-Universitäten. Doch das ist für Light keine große Herausforderung. Schließlich ist er mit so überdurchschnittlicher Intelligenz gesegnet, dass er alle Prüfungen stets mit Bravour besteht, und außerdem ist er fleißig und gewissenhaft. Doch eines Tages findet er auf dem Schulhof ein rätselhaftes Notizbuch. Es handelt sich um ein so genanntes „Death Note“. Wenn man den Namen eines Menschen in das Buch schreibt, stirbt dieser Mensch. Light findet nicht nur Genaueres über die genaue Vorgehensweise heraus, sondern trifft auch bald auf den ursprünglichen Besitzer des Buches: einen Todesgott.

Die Versuchung, dass Buch zu benutzen ist zu groß für Light. Er begreift das „Death Note“ als eine Chance, um die Welt von Bösem und von Verbrechern zu befreien. So fallen ihm immer mehr Schwerverbrecher zum Opfer und schließlich wird auch die Polizei auf diese mysteriösen Todesfälle aufmerksam. An der Spitze der dafür eigens gegründeten, internationalen Sonderkommission stehen der Polizeichef von Tokyo und ein Sonderermittler, von dem weder Gesicht noch Name bekannt ist. Er wird nur mit „L“ angesprochen. Auch das amerikanische FBI entsendet einige Ermittler und nimmt die Fährte auf…

TomAte

Mirrorcle World

Aktivitätspunkte: 19 690

Beruf: Rezeptionist

Hobbys: Asien

• Nachricht senden

2

Dienstag, 19. September 2006, 10:24

ja hab mir den band bei Release gekauf.
des Poster vom Real-Film hängt schon ne weile in meinem zimmer.

mich nervt des nur das Hollywood sich schon die recht gekauft hat (noch bevor der film in japan in die kinos gekommen ist)

naja - aber was soll man sagen, ein weiterer manga hit bei uns *freu*

is ja zurzeit ein wahrer Hit in Asien, demnächst kommt auch bald der Anime raus (in Japan) :wave:

Es gibt keinen Grund für den Beginn einer Liebe, nur für ihr Ende!

3

Donnerstag, 21. September 2006, 19:57

wollte ich ja eigentlich auch, habs aber dann vergessen ... :P
einige zeit lang hab ich mir sogar überlegt es auf englisch zu kaufen, aber da es ja hier im september erscheinen sollte hab ichs gelassen :]
kanns kaum erwarten bis band 2 im november erscheint! :love:

tja, hollywood gehen halt die ideen aus... ich fände es nciht wirklich toll wenn da irgendso ein hollywood-star dann light oder l spielen würde... X(

wie bist du auf dieses manga gekommen? :O

TomAte

Mirrorcle World

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. September 2006, 20:32

hab im Vorfeld schon sehr viel über den Manga gelesen.

Geheimtip, Wunder in Asien etc.

und eigentlich auch von dem Film , da ich ja asiatische Filme mag und den Schauspieler ja auch kenn etc.

5

Freitag, 22. September 2006, 20:13

echt? :O was für seiten sind das denn? gibts die auch auf deutsch oder auch englisch? :]
ich kenn mich persönlich nciht so gut mit japanischen schauspielern aus...
was ist denn mit wunder in asien gemeint? ?(

Aktivitätspunkte: 11 605

Beruf: Japanologie studieren

Hobbys: Arashi, J-Dramen

• Nachricht senden

6

Freitag, 29. Dezember 2006, 15:40

ich hab mir ma die ersten 11 Folgen vom Anime bei youtube mit englischen Untertiteln angeschaut^^ :wave: ich find die Serie so cool^^ .... die beiden Filme würde ich auch gern sehen^^ ;) ....

ich bin so glücklich, dass ich zufällig durch meine neue japanische Brieffreundin von Death Note erfahren hab :]

TomAte

Mirrorcle World

• Nachricht senden

7

Freitag, 29. Dezember 2006, 22:29

Zitat

Original von Karamelli
ich hab mir ma die ersten 11 Folgen vom Anime bei youtube mit englischen Untertiteln angeschaut^^ :wave: ich find die Serie so cool^^ .... die beiden Filme würde ich auch gern sehen^^ ;) ....

ich bin so glücklich, dass ich zufällig durch meine neue japanische Brieffreundin von Death Note erfahren hab :]

cool und was sagt die so?
(schätz mal brieffreundin aus japan/asien und falls nicht auch egal)

aufjedenfall und falls es wirklich in japan ist, wie bekannt/erfolgreich is Death note jetzt wirklich in japan?

• Nachricht senden

8

Samstag, 30. Dezember 2006, 16:08

Zitat

Original von TomAte

Zitat

Original von Karamelli

cool und was sagt die so?
(schätz mal brieffreundin aus japan/asien und falls nicht auch egal)

aufjedenfall und falls es wirklich in japan ist, wie bekannt/erfolgreich is Death note jetzt wirklich in japan?

also so genau viel hat sie mir nicht erzählt... es war eigentlich so das sie mir gesagt hat, dass sie wohl ins Kino gehen würde um sich Death Note - The Last Name anzuschauen, welcher wohl auch ziemlich gut in Japan laufen würde.... ich hatte ihr dann geschrieben dass ich den Film nicht kenne (sie hatte mich danach gefragt) und dann hat sie mir so einen Link zu der Seite des Films geschickt... da hab ich mir dann den Trailer angeschaut... und weil mir das so gut gefallen hat, hab ich mich dann mal genauer informiert und bin dann dadurch auf den Anime gestoßen^^ ;) Und der Anime gefällt mir richtig gut! kanns kaum erwarten, dass die 12. Folge läuft, damit die dann auch bald bei youtube is :wave: *schon hammer freu*

TomAte

Mirrorcle World

• Nachricht senden

9

Samstag, 30. Dezember 2006, 16:43

jepp ich weiß das man des auf youtube sehn kann :]

aber danke für den Tip und die Info von deiner Freundin :wave:

• Nachricht senden

10

Samstag, 30. Dezember 2006, 17:11

lol^^.... immer gern doch :] ...
denk ich werd mir wohl den ersten Death Note Film demnächst auch mal auf youtube anschaun :wave:

TomAte

Mirrorcle World

• Nachricht senden

11

Samstag, 30. Dezember 2006, 18:43

jepp auf youtube gibts den film schon, glaub aber bisher nur in 3 teilen.

hab mir damals auf youtube auch Nana angeschaut (des damals aber glaub ich in 12-13 parts)

man ich will das solche filme mal auch bei uns erscheinen Death Note , Nana, Limit of Love etc.

wir bekommen hier sooviele japanische filme zu sehn, meistens diverse horrorfilme etc.
aber die richtigen Knülller kommen , wenn erst jahre später zu uns. - doof is auch das bei japanischen dvds meistens keine englischen UT vorhanden sind. -_-

• Nachricht senden

12

Samstag, 30. Dezember 2006, 20:53

Zitat

Original von TomAte
jepp auf youtube gibts den film schon, glaub aber bisher nur in 3 teilen.

hab mir damals auf youtube auch Nana angeschaut (des damals aber glaub ich in 12-13 parts)

man ich will das solche filme mal auch bei uns erscheinen Death Note , Nana, Limit of Love etc.

wir bekommen hier sooviele japanische filme zu sehn, meistens diverse horrorfilme etc.
aber die richtigen Knülller kommen , wenn erst jahre später zu uns. - doof is auch das bei japanischen dvds meistens keine englischen UT vorhanden sind. -_-

Japs, hab den Film jetzt eben geguckt (war in drei teile geteilt)... die Qualität war nicht die beste und die englischen Untertitel nicht fehlerfrei aber man konnte es nachvollziehen und es war in Ordnung... find den Film an sich ganz nett... aber der Anime gefällt mir um einiges besser^^. Wenn der zweite Film irgendwann bei youtube ist, werde ich ihn aber wahrscheinlich auch anschaun^^ :wave:

Oh man ich will auch, dass so welche Filme bei uns im Kino laufen oder zumindest richtig irgendwie auf DVD erscheinen .... total gemein :noo:

TomAte

Mirrorcle World

• Nachricht senden

13

Samstag, 30. Dezember 2006, 23:26

einziger nachteil is , wenn du dir den zweiten Teil anschaust.

Dann weißt du auch schon was im Anime passiert, also spoilerst du dir selbst womöglich den Fun und die Spannung des weiterzugucken.

was ich gehört hab , das im Manga mehr zu sehn ist als im Anime.

also bei mir is des ja so , ich sammle den Manga und wenn ich dann mir den zweiten film anschau und dann quasi das Ende weiß - bin ich mir nich sicher ob ich dannach noch lust hab mir den manga weiterzukaufen.

im Film is zwar weniger als im Anime und im Manga aber die wirklich , wirklich wichtigen sachen sind auch drin. wie die ultra wichtigen dinge mit L, Misa und Rem. (ich war ja so neugierig/blöd und hab mir doch schon ein paar infos besorgt)

• Nachricht senden

14

Sonntag, 31. Dezember 2006, 15:26

Ja also des mit den Vorinfos ist schlecht... das habe ich nicht unbedingt vor.... also der Anime läuft ja in Japan noch bis mitte Juni so glaube ich (habe ich irgendwo gelesen).... und ich glaub ich würde mir dann den zweiten Film erst anschauen, wenn ich alle Folgen des Anime gesehen habe.... ich glaube allzu bald wird der zweite Film sowieso noch nicht auf youtube sein, jedenfalls nicht mit einer einigermaßen ertragbaren Qualität und recht verständlichen Untertiteln :]

Insofern warte ich einfach mal ab^^ .... ich will mir ja wirklich nicht "den Fun und die Spannung wegspoilern" wie du das so schön ausgedrückt hast :kyaa: :wave:

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 21 421 | Hits Tagesrekord: 320 485 | Hits gesamt: 7 312 733 | Klicks heute: 35 039 | Klicks gesamt: 18 628 267