Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Wer war heute online?

Bisher war noch niemand online.

Neue Benutzer

Mario 2014(1. November 2014, 01:15)

Beast(12. Juni 2014, 20:42)

habuke(24. Mai 2014, 23:58)

AikoSaiku(27. April 2014, 12:35)

Startin(24. März 2014, 00:41)

Super Moderatoren

Serdar

Crazy-Ayu

Administratoren

Ikki

Statistik

• Mitglieder: 446
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario 2014

Paine

evolution

• »Paine« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 2 380

Hobbys: Japan, Final Fantasy, Manga, Anime, Zeichnen

• Nachricht senden

1

Freitag, 8. September 2006, 21:43

Fullmetal Alchemist

Fullmetal Alchemist handelt von den beiden jungen Brüdern Edward und Alphonse Elric, die eine klandestine Wissenschaft erforschen und praktizieren, die so genannte Alchemie.

Sie erhoffen durch die Wissenschaft der Alchemie ihre früh verstorbene Mutter wiederbeleben zu können. Obwohl es streng untersagt ist solche menschlichen Transmutationen durchzuführen, entschließt der gerade einmal acht Jahre alte Edward sie wiederzubeleben. Trotz seiner geringen Kenntnisse einer Wiederbelebung durch die Alchemie hält er eisern daran fest, seine geliebte Mutter sehen zu wollen und wagt es mit seinem Bruder ihre Mutter wieder auferstehen zu lassen.

Doch entgegen allen Erwartungen endet der Versuch tragisch: Edward verliert bei diesem Experiment sein linkes Bein, Alphonse sein ganzes Leben. Nach dem Schockerlebnis Edwards nutzt er die Alchemie erneut und opfert aus tiefer Bruderliebe seinen rechten Arm, um Alphonses Seele an eine eiserne Rüstung zu binden und ihn so vor dem Tod zu bewahren.

Winry, Eds und Als Freundin, kann dank ihrer technischen und mechanischen Begabung Edwards rechten Arm und linkes Bein durch Prothesen aus Metall ersetzen, so genannte Automails.

Nach vier Jahren sehen Edward und Alphonse ihren Fehler ein und geben den Versuch ihre Mutter wiederzuholen auf. Dennoch praktizieren sie die Alchemie. Sie untersuchen noch intensiver diese Wissenschaft, um Edwards Extremitäten und Alphonses wahre Gestalt wieder zu erlangen. Dafür bieten sich die Bibliotheken des Militärs an.

Damit sie Zugang zu den Bibliotheken erhalten, wird Ed zum Alchemisten für den Staat. Diese Alchemisten stehen im Dienste des Militärs und besitzen relativ viele Privilegien. Al kann aufgrund seiner Gestalt nicht an der Prüfung zum Staatsalchemisten teilnehmen, da er befürchtet, dass das Militär deswegen Verdacht schöpfen könne, wie es dazu kam.

Als Staatsalchemist erfahren Ed und Al Gerüchte von einem Stein der Weisen, der eine große Macht besitzen soll und mithilfe dessen Kraft Ed und Al ihre wahre Gestalt wieder erlangen können.

So machen sie sich auf den Weg, um den Stein der Weisen zu finden. Dabei sind sie aber nicht allein. Neben den so genannten Homunculi, die den Stein gerne in die Finger bekommen würden, wissen die beiden Brüder nicht, dass sie selbst manipuliert werden.
credits: wikipedia

Der Anime hat die perfekte Mischung aus Humor, Tragik, Action und Spannung.

Meine Empfehlung für alle die ihn noch nicht gesehen haben:
Schaut ihn euch an.
8) :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paine« (14. September 2006, 01:50)

2

Samstag, 9. September 2006, 01:36

das manga ist doch hier erst erschienen, oder?

hab mir alle 50 folgen schon auf youtube angeguckt und die serie ist wirklich empfehlenswert!
vorallem ist ed total lustig :kyaa:

ich hab auch gehört, dass die serie total erfolgreich war...

TomAte

Mirrorcle World

Aktivitätspunkte: 19 690

Beruf: Rezeptionist

Hobbys: Asien

• Nachricht senden

3

Samstag, 9. September 2006, 09:56

Fullmetal Alchemist , hört sich echt intressant an..

also es erscheint bei dem verlang "Planet manga" - aber weiß net - ob der manga schon draußen ist.

erfolg, also weiß in japan hat sich der manga über 20 Mio. mal verkauft. (kann des aber nicht einschätzen ob des jetzt viel oder durchschnitt oder so is)

Es gibt keinen Grund für den Beginn einer Liebe, nur für ihr Ende!

Paine

evolution

• »Paine« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 2 380

Hobbys: Japan, Final Fantasy, Manga, Anime, Zeichnen

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. September 2006, 01:10

Zitat

Original von TomAte

also es erscheint bei dem verlang "Planet manga" - aber weiß net - ob der manga schon draußen ist.

Der FMA Manga soll noch in diesem Monat erscheinen evtll. am 19.09.2006

1/2006 Manga
S. 184 7,95 €
-
Hiromu Arakawa
3-86607-249-X

Auszeichnung:
Der Manga wurde 2004 mit dem 49. Shogakukan-Manga-Preis ausgezeichnet.

Lies oder guck einer von euch FMA?

.::YouTube::.

FullMetal Alchemist Trailer

Fullmetal Alchemist the Movie Trailer

TomAte

Mirrorcle World

Aktivitätspunkte: 19 690

Beruf: Rezeptionist

Hobbys: Asien

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. September 2006, 09:51

boah, danke für die Info Paine.

na da werd ich nächste woche mal in die Stadt gehn.

die Trailer gefallen mir beide sehr gut und was du geschriebn hast , hört sich auch intressant an.

Muss einfach gut sein , wenn du es sagst :]

Es gibt keinen Grund für den Beginn einer Liebe, nur für ihr Ende!

kaomau

A Song for XX

Aktivitätspunkte: 295

Hobbys: zeichnen, musik hören, singen, PC's im Allgemeinen, PC- und Konsolenspiele spielen :3, Bearbeitung von Bildern mit z.B. Photoshop, Erstellen von AMV's, Anime und Manga! Und natürlich meine Freunde! :P

• Nachricht senden

6

Dienstag, 3. November 2009, 15:52

Fullmetal Alchemist ist mega geil!^_^
Ich liebe den Manga und den Anime :P
Bin aber leider bei beiden nicht sonderlic hweit...Bim Manga steck ich fest, weil mir Band 6 fehlt...und ich hasse es einen Manga zu überspringen >_<
Und i-wie komm ich nicht dazu mir den zu kaufen v.v

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 39 349 | Hits Tagesrekord: 320 485 | Hits gesamt: 7 330 661 | Klicks heute: 67 679 | Klicks gesamt: 18 660 907