Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Wer war heute online?

Bisher war noch niemand online.

Neue Benutzer

Mario 2014(1. November 2014, 01:15)

Beast(12. Juni 2014, 20:42)

habuke(24. Mai 2014, 23:58)

AikoSaiku(27. April 2014, 12:35)

Startin(24. März 2014, 00:41)

Super Moderatoren

Serdar

Crazy-Ayu

Administratoren

Ikki

Statistik

• Mitglieder: 446
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario 2014

~Momoko~

Talkin' 2 Myself

• »~Momoko~« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 13 118

Beruf: ~

Hobbys: ALLES - aber keinen sport!! na ja. vielleicht doch. begrenzt ;P

• Nachricht senden

1

Freitag, 5. August 2011, 23:04

Korean High School Documentary

Ich habe mir gerade diese Vorschau eines Dokumentarfilm angesehen und muss sagen ich bin geschockt. Auf einmal wurde mir klar, wie schrecklich das sein muss. Vor allem weil sich die Schüler gegenseitig als hässlich bezeichnen. Guckt euch das an. Sehr ....traurig irgendwie.

2NE1 CL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »~Momoko~« (5. August 2011, 23:14)

2

Freitag, 5. August 2011, 23:41

Das die sich gegenseitig als hässlich bezeichnen ist schon schlimm aber das einige auf Grund des Schulstress Suizide begehen ist noch viel schlimmer. Poor boys and girls. :depri:

3

Freitag, 5. August 2011, 23:42

Man weiß es zwar unter welchem Druck die Asiaten in den Schulen stehen aber es ist für mich doch immer wieder erschreckend dann zu hören das sich Leute deshalb versuchen umzubringen. Grade wenn sich mein Kind versucht hätte 5 mal umzubringen würd ich mir mal überlegen im weniger Stress zu machen.

4

Freitag, 5. August 2011, 23:47

Das Problem ist du als Elternteil kannst nicht viel machen da die genau wie wir eine Schulpflicht haben und wenn die Schule bist 21.30 geht haben die auch bis dann da zu sein. Das ist da ja deutlich strenger wie bei uns, wenn du dort unentschuldigt fehlst kommt die Polizei und bringt dich zur Schule.

5

Freitag, 5. August 2011, 23:54

Grade deshalb würde ich mein Kind nach der Schule nicht noch so unter Druck setzten das es nur gute Noten mit nachhause bringt. Ich mein wenn ich bis um halb zehn oder so Schule hätte und dannach noch lernen müsste wie ne verrückte dann würd es mir auch irgendwann den Rest geben.

6

Samstag, 6. August 2011, 00:00

Ich glaub nur das du als Elternteil da gar nichts machen brauchst. Die Schule macht da bestimmt schon genug Druck das du von ganz alleine abends noch lernst nur um den Anschluss nicht zu verlieren.

~Momoko~

Talkin' 2 Myself

• Nachricht senden

7

Samstag, 6. August 2011, 17:54

Man weiß es zwar unter welchem Druck die Asiaten in den Schulen stehen aber es ist für mich doch immer wieder erschreckend dann zu hören das sich Leute deshalb versuchen umzubringen. Grade wenn sich mein Kind versucht hätte 5 mal umzubringen würd ich mir mal überlegen im weniger Stress zu machen.

Ich habe aber auch gehört, das wenn man schlechte Noten schreibt bzw. die Schule vernachlässigt als Faul bezeichnet wird. Die Schüler kriegen doch von überall Druck. Sei es die Universität, sie dann dementsprechend nicht die Aufnahme bestehen und auch von den eigenen Mitschüler...Glaube ich zumindestens. Ich habe eine Vortrag über Japanische Schulen vorgetragen und was ich da zusammen gekriegt habe, war wirklich nichts schönes.
Ich frage mich natürlich auch immer, warum Eltern das zulassen können. ... Aber so sind sie da halt. Wie gesagt, man hat selbst neben den Nachbarn kein guten Ruf, wenn man schlecht in der Schule ist. Aber ich kann natürlich auch nicht viel beitragen - Kenn das nicht. Nur vom hören.
Kann mir das ehrlich gesagt, nicht wirklich vorstellen. Ich meine, die älteren Leute wissen doch selber wie es für sie selbst war oO
Meine Koreanischen Freunde beklagen sich häufig und manchmal höre ich Wochen von ihnen nichts...Nicht mal eine Mail. Begründung: Sie müssen sich auf Prüfungen vorbereiten -.-
Doofes Schulsystem dort -.-

2NE1 CL

8

Samstag, 6. August 2011, 18:24

Ja , glaube das geht dort immer um ein gewissen ansehen. Je besser die Noten sind kann man auch auf eine der besseren Uni's gehen und von dort dann in einen angesehenen Beruf einsteigen. Hört sich ja auch immerhin besser an wen man sagen kann das sein Kind ein Anwalt anstatt ein einfacher Büroangestellter ist.
Kann mir auch gut vorstellen das die Kinder sehr oft zu hören bekommen "Ich musste da auch durch und guck was auch mir geworden ist" oder so etwas in der Art

~Momoko~

Talkin' 2 Myself

• Nachricht senden

9

Samstag, 6. August 2011, 19:45

Die tun mir echt leid.

Aber wenn ich an meine ehemaligen Schüler meiner Oberschule denke, fällt mir auch nichts mehr ein.... -.-
Ich war einfach auf der falschen Gesamtschule, im falschen Bezirk -____-''

2NE1 CL

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 68 186 | Hits Tagesrekord: 320 485 | Hits gesamt: 7 268 312 | Klicks heute: 86 975 | Klicks gesamt: 18 558 621