So für jeden der das Jahr 2010 nochmal Musikalisch revü passern lassen will.
ich muss sagen , das dieses Jahr viel mehr Musikalisch zubieten hatte als letztes jahr und ich hab K-pop für mich entdeckt xD
Best Album:
ASIAN KUNG-FU GENERATION - Magic Disk
Besser als der vorgänger Surf Bungaku Kamakura was mir irgendwie garnicht gefallen hat, eigentlich gibt es kein Song auf diesem Album den ich nicht mag =D.
BONNIE PINK - Dear Diary
Auch ein kleines highlight dess jahres . mag ganz besonders Here I am, is this love ? und スキKILLER. Hätte nicht gedacht, dass ich nochmal zum Bonnie Pink werde und das B-side best of was dabei ist ist auch nicht schlecht.
immi - Spiral
Lange musste man auf das Album warten und wie ich finde, hat es sich gelohnt. wer auf ihre art von Musik steht kommt hier auf seine Kosten =D aber ich wünschte, sie würde mehr wie Rainbow machen einfach schön
JASMINE - Gold
Ich würde sagen meine Fav. Künstlerin dieses jahr!! macht einfach gute musk. Das Album ist einfach klasse einzige nachteil alle ihre B-sides sind auch noch drauf und zuwenig neue Songs.
Lily. - LOVE Lily.
Recht umbekannte Sängerin... schade ihr Album war echt nicht schlecht kann nur もう一度 ~Love me again~ empfehlen !! einfach mal reinhören lohnt sich =D.
Miliyah Kato - HEAVEN
Eines der Besten Alben dess Jahres, hab es rauf und runter gehört.. Sora , Heaven, Endless Love, Free und wie sie nicht alle heißen *-* das Album ist einfach gut und wird nie langweilig!! bitte mehr 2011.
Tokyo Jihen - Sports
Für mich das Beste Album des Jahes. Bekomme nie genug von Shiina Ringo/Tokyo Jihen einfach Talentierte Frau fav. Tacks.Denpa Tsuushin,Noudouteki Sanpunkan,Zettai Zetsumei,Noriki und Senkou Shoujo. Wer das Album nicht kennt sollte sich schämen;)
YUKI - Ureshikutte Daki Au yo
Mein Persönliches Highlight des Jahres 20010! 4 Jahre musste ich warte und es hat sich gelohnt, einfache Schöne Pop Musik, Ich mag es =D
Best K-pop (mini) Album
BoA - HURRICANE VENUS
Sie sollte bei K-pop bleiben, wenn sowas gutes dabei raus kommt und die finger vom langweiligen pop lassen.
Ga-In - step 2/4
Das Album hebt sich einfach von den ganzen Dance/Electro Alben ab und daher, hat sie den Erfolg auch verdient.돌이킬 수 없는 ist einfach der BEste k-pop Song von Diesem Jahr.
2NE1 - To Anyone
Find die Girls zwar irgendwie.. komisch aber sie machen sehr, sehr gute musik.. und 2011 gehts ab in die USA ??? naja ob das so klappt?
4Minute - Hit Your Heart
Sher gutes Mini Album leider, kann man das nciht von ihren Japanischen Songs sagen. Die sind zum weglaufen .. leider hoffe, 2011 kommt mal wieder was in neues und gutes von 4minute
Best J-pop Künster/in
1.Miliyah Kato
2.Shiina Ringo /Tokyo Jihen
3.JASMINE
4.YUKI
5.Ayumi Hamasaki
6.ASIAN KUNG-FU GENERATION
7.miwa
8.BONNIE PINK
9.JUJU
10.Perfume
Best K-Pop Künstler/in
1.Boa
2.Narsha
3.Gain
4.4minute
5.2ne1
6. T-ara
Best J-pop Song
1.Lily. - もう一度 ~Love me again~
2.Tokyo Jihen - Noriki
3.Miwa - don’t cry anymore
4.Miliyah Kato - Endless Love
5.Ayumi Hamasaki - crossroad
6.Perfume - FAKE IT
7.ICONIQ - Light Ahead
8.JASMINE - WHY
9.Do As Infinity - 1/100
10.YUKI - Futari no Story
Best k-pop Songs.
1.Ga-In - 돌이킬 수 없는
2.F(x) - Mr.Boogie
3.4minute - Highlight
4.Narsha - 맘마미아 (with 써니힐)
5.티아라 - yayaya
6.Narsha - Bbi Ri Bba Bba
7.2ne1 - Can't Nobody
8. 4minute - I My Me Mine
9.2ne1 - 난 바빠
10.Narsha - Fantastic
Und es gibt noch zwei Damen, die ich erwähnen will und zwar Miwa & NIIKIE sollte man mal reinhören, sind 2 newcomer 2010!